Motor Laut

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Habe nun seit dem Winter ein Problem. Meine Celica ist recht laut geworden und der Motor hört sich auch recht rau an.... unter 2500 umdrehungen ist er normal auch wenn ich ein leises mechanisches rasseln drin habe.. was aber denk von der kette kommt da ja kein zahnriemen... und es ja auch kalt ist...

aber die ist allgemein recht laut und rau geworden jemand ne ahnung woran das liegt... öl ist immer genug da und auch kein erhöter verbrauch...

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm also mitlerweile hört sich meine Celi glaub nicht mehr so gesund an :( Öl hat sie immer genug und der Verbrauch ist auch normal....

Aber sie röhrt so komisch besonders bei knapp oberhalb 3000 Umdrehungen als sei irgendetwas lose oder so. Bei genau 3000 Umdrehungen ist so ein Blubbern dabei was man allerdings nicht hört auf der Handyaufnahme.

Hab mal nen Soundfile mitm Handy gemacht. bzs als Video...

Hier der Link:

http://www.videolicious.net/play/mov01539

Quali ist jetzt nicht so top. Aber man hört denke ich schon was ich meine und das sie sich irgendwie anders wie normal anhört.:confused:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also wenn du der meinung bist da hats was dann fahr doch mal zum toyota und laß die dort mal horchen und hol mal eine profi meinung ein

so eine aufname is immer was anderes als wenn man live davor steht und das hört
außerdem sollten die wissen was normal klingt und wo schon motorteile hinten beim auspuff rausfliegen

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Schau mal ob du beim Hitzeschutzblech im hinteren Teil des Motorraumes ein Riss entstanden ist.

Das Blech kann unter Umständen bei einer gewissen Drehzahl ein Rasseln von sich geben.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja das is eine gute idee
das hatte ich auch schon

da reißt einfach das blech um die schraube mit ders befestigt ist durch
kontrollier mal ob das blech noch hält

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm also am Hitzeschutzblech konnte ich eben nichts erkennen... Der Krümmer und die Rohrn bis hinter zum Auspuff schaun recht rostig aus.. zumindest äuserlich denke die sind aber noch ganz.

Hab am Gaszug bissi gespielt aber irgendwie hatte ich eben diese Viebrieren nicht mehr :( komisch muss ich mal beobachten. Bei Toyota die konnten mir heute mittag auch nicht weiter helfen da ich das Problem heute ja nicht hatte. Das einzige da ich eben festgestellt habe ist das ein recht heller Qietschton aus dem vorderen Bereich den Motors (wenn man davor steht) kommt. Ist da irgend nen Riemen?

Werd das ganze denk mal beobachten müssen und wenns wieder so extrem Viebriert dann am besten gleich anhalten und schaun wos her kommt. Bin ratlos erst mal :(