Hiho!
Da ich mindestens das nächste halbe Jahr nur mit Bahn reisen werde und die Celi logischerweise dadurch kaum bewegt wird, ist es eigentlich ein guter Zeitpunkt sich mal dem Motor anzunehmen.
Ich habe schon länger einen etwas höheren Ölverbrauch bemertkt von >0,5l<1,0l
Aus der Toyota Kulanz bin ich schon draußen.
Wo ist denn das Problem für die Shortblock Porblematik zu Suchen? Ich denke (wie auch schon öfter angesprochen hier) das es sich da nur um eine Dichtung handeln wird.
Vorher nochmal in die Werkstatt und das Ventilspiel überprüfen lassen, wenn da dann alles ok ist werde ich den Rest selber in die Hand nehmen.
Ein Kumpel von mit hat bei seinem Auto den Motor komplett auseinander genommen, die Kolben und den Zylinderblock mit Backofenreiniger von sämtlichen Ölablagerungen befreit. Das Teil sah aus wie neu am Ende. Ich bin mir nicht Sicher ob das so sinnvoll ist, da man den Motor ja praktisch noch mal neu Einfahren muss
Wie auch immer wenn ich schon gerade alles auseinander habe mal schauen was ich dann noch so mache je nach Bedarf eben: Kupplung, Schwungrad, Pulleys, vielleicht auch ein Ölkühler, je nach Geldbeutel vielleicht auch was wofür man einen LLK braucht
mfg
Da ich mindestens das nächste halbe Jahr nur mit Bahn reisen werde und die Celi logischerweise dadurch kaum bewegt wird, ist es eigentlich ein guter Zeitpunkt sich mal dem Motor anzunehmen.
Ich habe schon länger einen etwas höheren Ölverbrauch bemertkt von >0,5l<1,0l
Aus der Toyota Kulanz bin ich schon draußen.
Wo ist denn das Problem für die Shortblock Porblematik zu Suchen? Ich denke (wie auch schon öfter angesprochen hier) das es sich da nur um eine Dichtung handeln wird.
Vorher nochmal in die Werkstatt und das Ventilspiel überprüfen lassen, wenn da dann alles ok ist werde ich den Rest selber in die Hand nehmen.
Ein Kumpel von mit hat bei seinem Auto den Motor komplett auseinander genommen, die Kolben und den Zylinderblock mit Backofenreiniger von sämtlichen Ölablagerungen befreit. Das Teil sah aus wie neu am Ende. Ich bin mir nicht Sicher ob das so sinnvoll ist, da man den Motor ja praktisch noch mal neu Einfahren muss
Wie auch immer wenn ich schon gerade alles auseinander habe mal schauen was ich dann noch so mache je nach Bedarf eben: Kupplung, Schwungrad, Pulleys, vielleicht auch ein Ölkühler, je nach Geldbeutel vielleicht auch was wofür man einen LLK braucht
mfg