T23 motor rasselt

Seit
3. Juni 2011
hi
ich habe einen celica t23 s
auf der heimfahrt hat der motor angefangen zu rasseln bin dan gleich in die werkstatt gefahren er meinte er wüßte nich was es ist dazu müsste er den motor auseinander nehmen.
bin dann nach hause gefahren und das rasseln ist jetzt mit einem klopfen zu vergleichen weis jetzt immer noch nicht was es ist

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
benutze mal die Suchfunktion. es gibt das "Getrieberasseln" und ein Rasseln welches von der Steuerkette kommt (sowas hab ich jetzt im Hinterkopf...)
Suche nach "Motor rasseln", dann hast du schon ne Menge zum "druchwühlen" ;)

D

Deleted User 885

Guest
Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Die Celica hat keine Hydros.

Die hat Tassenstössel

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
google ist dein Freund:

Gibste ein: "unterschied Hydrostössel Tassenstössel" und siehe da_
reine Tassenstössel haben keinen Ventielspiel ausgleich und sind starr. Können durch einlegen der Plättchen eingestellt werden.

Bei Hydrosstößeln wird das Ventielspiel Hydraulisch, durch den aufbau des Öldrucks im Motor, auseinander gedrückt und passt sich dadurch an und braucht (kann) nicht eingestellt werden.
(hab das einfach rauskopiert, samt Rechtschreibfehler ;)

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
Also die 4 Lager haben ca. 100€ gekostet, musst aber wissen welche du drin hast.... habe mir ne Hebebühne besorgt und das selber gemacht...
Ka was das bei ner Werkstatt kostet 200-300€
Denke ich..
Wenn es das selbe Rasseln ist auf keinen Fall weiter fahren. Machst dir den Rest kaputt... Dann brauchst's mehr

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
meine rasselt seit über 4 jahren problemlos :)

komtm halt echt aufs rasseln an.
bei mir isses das getriebe.
das kannste einfahc prüfen: beim gas geben udn im ausgekuppelten zustand: kein rasseln.
ohne gas ein gekuppelt: rasseln.