Motor springt nicht an

C

CarManiac

Guest
Hilfe, ich sitz hier fest.
Ich setz mich heut morgen in mein Auto, will starten, aber außer einem schnellen und lauten Rattern passiert nichts:confused:.Würde sagen das Rattern kam aus der Gegend Lichtmaschine. Was kann das sein und wie schnell bekommt man das wieder flott? Könnte ein Marder da am Werk gewesen sein, da fleißig Tapsen quer über dem Auto waren?

Gruß Dennis

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zündspule funktioniert?

Sagt der Wagen gar nichts mehr oder hört man, wie er versucht zu starten, geht aber einfach nicht an? Ein bißchen bessere Beschreibung wäre schon gut.

Wenn es nicht die üblichen verdächtigen sind (Batterie, Zündspule, Lima) würde ich aber empfehlen in die Werkstatt zu gehen ;)

C

CarManiac

Guest
Tja, die Elektrik scheint mir soweit ok zu sein. Ist auch nirgens ein angeknabbertes Kabel zu sehen.
Es hört sich an, als würden Zahnräder überspringen, aber bewegen tut sich überhaupt nichts. Als wäre was blockiert.

C

CarManiac

Guest
Tatsächlich, war die Batterie. Springt wieder an. Das hätte ich ja nich vermutet, daß es sich mit solch "brutalen" Geräuschen bemerkbar macht.
Jedoch is die wohl hinüber, denn der Ladestrom lief unter einer halben Stunde gegen Null.

Nun denn, Dank und Gruß

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
oohh mann...was machst du denn...hab ich mich grad erschrocken hier:eek:
gut das alles wieder funzt...denk dran, wir müssen mal zu toyota wegen dem neuen shortblock!!:)

C

CarManiac

Guest
Ja hab auch nicht schlecht geguckt heut morgen, aber gut hol ich mir ne neue Batterie und gut is.
Tja und wegen dem Shortblock werd ich wohl die nächsten Tage in Angriff nehmen;).
Greetz