T23 Motor startet schlecht, wenn warm

Seit
16. Juni 2012
Hallo,
hab folgendes Problem

Sobald der Motor nur ein bischen warm wird, startet der Wagen schlecht (dauert 3-5sek bis er anspringt).

Eine Warnleuchte leuchtet auch nicht auf.

Weiß jemand vl woran es liegt?

Bj 2000
143PS

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
entweder ist bei dir was im ansaugtrackt kaputt, wodurch er falschluft zieht welche bei warmen motor natürlich auch wärmer ist oder deine batterie ist aus chemischer sicht restlos hinnüber und reagiert daher komplett auf wärme

hast du mal die fehlercodes ausgelesen? nicht alle gespeicherten fehler führen automatisch zum aufleuchten der mkl

Seit
16. Juni 2012
Batterie ist neu,Fehlercodes gibt es nicht

Kann ich irgendwie den Ansaugtrack überprüfen?

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
du könntest den kompletten ansaugtrackt einsprühen und schauen, wo es dann pfeift ... das problem ist, dass du nicht einfach "irgendwas" dazu nehmen kannst, weil ja dann besagtes mittel angesaugt wird und in den motor kommt

komm grad nicht auf den name von dem zeugs...

hast du das problem seitdem du die neue batterie hast?
mein vater musste sich von einigen monaten auch eine neue holen und was war? sie war absolut nicht voll, weshalb er sie erstmal im keller ordentlich geladen hat ... das erklärt aber nicht ganz, warum du das problem nur "im warmen" hast -.-

Seit
16. Juni 2012
Ne,Problem hatte ich auch schon vorher, dachte es wäre die Batterie, also hab ich mir ne neue gekauft

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
Bremsenreiniger :D
wenn der motor drauf reagiert is da die stelle :p dadurch dass der bremsenreiniger leicht entzündlich ist dreht der motor minimal höher

wobei man das eigentlich meistens hört wenn er wo zieht. da kommt meist ein recht gut hörbares pfffft. ausser es ist so mininal dass es noch nicht so zu hören ist. ob es sich dann auf das starten des motors auswirken kann weiss ich allerdings nicht ^^

so ne dose bremsenreiniger kostet aber kaum was also schaden kanns nicht

Seit
16. Juni 2012
Werd es machen, möchte aber davor noch den Motortemperaturfühler tauschen.

Weiß einer wo der ist?xD

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
irgendwo am motor vermutlich :D:D:D

glaub aber nicht dass den fühler tauschen was hilft

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Hab das gleiche problem aber bei mir wird es höchstwahrscheinlich die batterie sein weil die so aussieht als wäre die noch nie gewechselt :D