Hallo Community.
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines Rätsel.
Vorab, ich heiße Kevin, 28, aus Babenhausen Raum Memmingen Mindelheim.
Fahre für gewöhnlich nen 93er Honda Accord Coupe.
Habe mich vor ein paar Wochen jedoch hinreißen lassen mir eine Celica Coupe STi Bj 91 aus erster Hand dazu zu holen.
Jetzt aber zu dem Problem.
Die Celi hatte Hochwasser bedingt nen Wasserschaden.
Innen von mir komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht und trocken gelegt.
Neuen Anlasser eingebaut, Schlüssel gedreht, zwei Umdrehungen und der Motor läuft.. Bis vor zwei Wochen.
Habe sie umgestellt, 5 Minuten laufen gelassen, Motor abgestellt und das Wochenende über stehen lassen.
Seit dem kommt kein Zündfunke mehr an der Kerze an.
Mittlerweile sind Kerzen, Kabel, Zündverteiler und -Spule neu, aber er will einfach nicht.
Benzin kommt vorne in den Zylindern an. Das hatte ich auch schon kontrolliert.
Hat hier jemand vielleicht schon mal Erfahrung damit gemacht oder nen tip was es noch sein könnte? Ich bin mit meinem Schrauberlatein am Ende und Ratlosigkeit tut sich auf, so das ich bereits überlegt habe, sie wieder zu verkaufen.. :/
Greetz Kevin
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines Rätsel.
Vorab, ich heiße Kevin, 28, aus Babenhausen Raum Memmingen Mindelheim.
Fahre für gewöhnlich nen 93er Honda Accord Coupe.
Habe mich vor ein paar Wochen jedoch hinreißen lassen mir eine Celica Coupe STi Bj 91 aus erster Hand dazu zu holen.
Jetzt aber zu dem Problem.
Die Celi hatte Hochwasser bedingt nen Wasserschaden.
Innen von mir komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht und trocken gelegt.
Neuen Anlasser eingebaut, Schlüssel gedreht, zwei Umdrehungen und der Motor läuft.. Bis vor zwei Wochen.
Habe sie umgestellt, 5 Minuten laufen gelassen, Motor abgestellt und das Wochenende über stehen lassen.
Seit dem kommt kein Zündfunke mehr an der Kerze an.
Mittlerweile sind Kerzen, Kabel, Zündverteiler und -Spule neu, aber er will einfach nicht.
Benzin kommt vorne in den Zylindern an. Das hatte ich auch schon kontrolliert.
Hat hier jemand vielleicht schon mal Erfahrung damit gemacht oder nen tip was es noch sein könnte? Ich bin mit meinem Schrauberlatein am Ende und Ratlosigkeit tut sich auf, so das ich bereits überlegt habe, sie wieder zu verkaufen.. :/
Greetz Kevin