Motor verschluckt sich!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hi@all,

da ich in meiner celica nen short shifter verbaut habe und es dadurch schwerer ging zu schalten, hab ich gestern mein Schaltgestänge geölt! Seit dem ölen hab ich das Problem, dass wenn ich schalte und dann wieder aufs gaspedal trete, sich der motor leicht verschluckt, dann aber wieder rund läuft und sobald ich dann wieder schalte sich wieder leicht verschluckt!
Ich hab das Ölen nach der Anleitung in der FAQ gemacht, vielleicht hab ich zuviel WD40ÖL auf die Kupplung gespritzt?
An was könnte es sonst noch liegen?

Würde mich über Antworten freuen

mfg

celi1988

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hmm am kuppeln kanns eigentlich nicht liegen, da das verschlucken dann auftritt wenn ich von der kupplung runter bin und schon kurz auf dem gas steh! Ich versteh das auch nicht so ganz:confused:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ist wahrscheinlich nur ein dummer Zufall.

Ich würde auf den LMM tippen. Kontrollier mal, ob der verschmutzt ist.

Oder falls du den Luftfilterkasten ausgebaut hattest, guck mal, ob du da was vergessen hast, wieder anzuschließen, oder ob der Stecker vom LMM nicht richtig drauf sitzt.

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
also glaub auch das das bloß zufall war den jetzt geht wieder alles ganz normal, hab keine ahnung an was das gelegen hat!
Aber danke für eure Antworten!

greetz