Motor wechsel!

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hallo!
Habe jetz 55.000 Kilometer auf meiner 2000er Celi und habe beim Starten ein Geräusch das nach kurzer Zeit verschwindet!
Klingt so als ob der Motor keinen Öldruck aufbaut!
Brauche alle 1000Kilometer 1Liter Öl!:confused:

Nachdem das mein Mechaniker mitbekommen hat, und er Chefmechaniker in Kölln bei Toyota war, als sie noch Wrc gefahren sind und auch ein Angebot aus der Formel eins von Toyota hat, führte er ein Gespräch mit Toyota Austria die mir promt einen nagelneuen Motor zugesagt haben!:)

Daher wollte ich euch darauf Aufmerksam machen, fals ihr das selbe Problem habt!
Toyota tauscht den Motor auf Kolanz, aber nur wenn alle Service bei einer Toyotafachwerkstatt gemacht wurde!
Also wenn ihr einen zuhohen Ölverbrauch habt, und mann es dem Motor ankennt, stellt euch auf die Beine und besorgt euch einen neuen Motor!
Schönen Abend!
Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Zitat von Koima:
Daher wollte ich euch darauf Aufmerksam machen, fals ihr das selbe Problem habt!
Toyota tauscht den Motor auf Kolanz, aber nur wenn alle Service bei einer Toyotafachwerkstatt gemacht wurde!
Also wenn ihr einen zuhohen Ölverbrauch habt, und mann es dem Motor ankennt, stellt euch auf die Beine und besorgt euch einen neuen Motor!
danke für die info :D ;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Danke für die Info!
Nur is das hier im Forum schon seit langer Zeit bekannt und ein Tausch des "Shortblocks" (nicht des gesamten Motors!) aus Kulanz im Bereich der T23 und des W3 hier schon oft passiert...

Trotzdem Danke! :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@2X
Dann solteste ihn mal auf das Schreien aufmerksam machen, daß er von Toyota Deutschland bekommen hat!

2Xtreme

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2006
Beruf
Bürosachbearbeiter
Zitat von MAD:
@2X
Dann solteste ihn mal auf das Schreien aufmerksam machen, daß er von Toyota Deutschland bekommen hat!
Meine Aussage war etwas überzogen von mir, aber ich kenne ja meinen Händler. ;)

Ich wollte den sowieso mal auf das Rundschreiben von Toyota ansprechen. Ich glaube das Rundschreiben ist vom 17.05.2006, kann das sein?