Motoranlasser, wieviel Volt?

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hab da mal eine Frage, und zwar wollte ich gerne wissen, ob man das ungefähr sagen kann, mit vielen Spannung unser Anlasser noch Funktioniert?!

Hab mir nämlich überlegt, ob man nicht eine Voltanzeige einbauen könnte, giebts ja auch schon programmierbar, dass sie ab einer bestimmten Spannung piepsen, sodass man im Stand Musik hören oder DVD anschauen könnte und dann der motor nicht mehr anspringen würde.

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
genau das meine ich :) wie schon beschrieben, will ich nicht immer mein Auto am lauffen haben um DVDs zu guggen oder Musik zu hören, da dachte ich mir, es wär praktisch, etwas zu haben, das mich warnt, bevor mir der Motor dann nicht mehr anspringt. Bin mir nicht sicher ob man das über die Volts sagen kann, war nur so eine Idee?! :)

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
jo wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich das sowieso vor, wollte nur nicht wirklich selber ausprobieren wie weit ich die Batterie reizen kann :p

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Mit 10Volt ist die Batterie schon nahe am Exitus und trägt auf jeden fall dauerschäden davon. Ne gesunde Batterie sollte ne Ruhespannung von um die 12,6 Volt haben. Ich hab bei meiner immer geschaut, dass ich im Stand nicht unter 11.9-12Volt komme.