Motorblock!

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Hallo Leute! Seit gestern steht meine Celi in Linz bei Toyota Mitterbauer und bekommt ein neues Herz! Wie schon einmel geschrieben, habe ich einen enormen Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 1000km. Nun ist der neue Motorblock eingetroffen und wird seit gestern eingebaut!
Ich bin in der Zwischenzeit mit einem Toyota AYGO unterwegs! Habe festgestellt das doch ein beachtlicher Unterschied zwischen den Beiden besteht!gg! Muss aber sagen, es wäre ein toller Stadtflitzer!
Schönen Tag noch!
Gruß Tom:cool:

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Gabs irgendwelche Probleme im Vorfeld oder haben die den Austausch ohne weiteres eingewilligt?

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Insofern alle Service bei einer Toyotawerkstatt gemacht werden, ist es kein Problem! Zumindest ist es bei mir so!
Habt ihr änliche Probleme?
Kann sein das ich irgendwelche Leisten bezahlen muss! Aber das ist mir bei einer Summe die ein Motorblock weschsel kostet, völlig egal!:cool:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Evtl. die Flüssigkeiten. Das wars dann aber auch. Normalerweise...

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Ich hoffe das meiner das Problem bis mitte nächsten Jahres zeigt, oder nie...

Rush

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Bürokommunikationstechniker
@ Koima

Wie sind die vorgegangen?
Bist du hingefahren und hast gesagt meine Celi frisst viel Öl?
Wie wollen die in der Werkstatt das kontrolliere,versiegeln sie den Öldeckel?
:)

Koima

Well-Known Member
Seit
5. April 2006
Short Block!

Mein Mechaniker, Spengler und Lackierer arbeitet bei Toyota! Als wir meinen Body Kit gemacht haben, hat er mich gefragt wie es mit meinem Ölverbrauch aussieht! Da ihm auch wie mir das störende Geräusch beim Starten aufgefallen ist! Klingt so als ob der Motor keinen Öldruck aufbauen würde! Darauf hat er von seiner Firma aus, bei Toyota Austria angerufen und ihnen mein Problem geschildert und die haben sofort grünes Licht für einen neuen Shortblock gegeben!
Bei dieser Werkstatt wurden schon zwei ander Celis und vorige Woche ein Avensis aus Österreich mit einem neuen Shortblock ausgerüstet! Alles auf Kolanz!
Das Problem ist Werksbedingt und dritt nur bei manchen 1,8 VVT-i auf. Leider auch bei mir!
Habe mir gestern meine Celi geholt, und der Motor klingt jetzt perfekt! Gibt keinerlei Probleme! Das ganze hat mir 286€ gekostet! Ich musste eine neue Steuerkette, Deampfer, Führung, Dichtring, Oelfilter und das Oel bezahlen der Rest ging eben auf Kolanz!
Hoffe ich konnte euch weiter Helfen!
Gruß Tom:cool:

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
das heißt kUlanz kUUUUUUUUUUlanz :D

Ja bei mir fehlt auch etwas Öl, werde das mal beobachten ;)
Problem bei mir ist das ich keinerlei Unterlagen vom Auto habe nur die anleitung kein serviceheft o.ä. Aber wenn es Garantie ist sollte es auch so gehen oder???