Motorelektronikwarnlampe

DanFury

Active Member
Seit
31. März 2006
Beruf
BMW Montagearbeiter
Hallo,

seit einem glücklichen Jahr mit ca. 20000 km gefahren mit meinem T23, habe ich folgendes immer wieder kehrendes Problem:

Die Motorelektronik Checklampe leuchtet auf, war jetzt in obigen Zeitraum ca. 6 oder 7 mal. Der Computer führt als Fehler "Gemisch zu mager" auf. Meine Toyotafachwerkstatt weiß keinen Rat, löscht den Fehler, sonstige Nebenwirkungen gibt es nicht.

Man verweist auf meinen Sportluftfilter und Sportauspuff, abweichenden Rückstau zum Serienteil, was die Elektronik nicht verarbeiten kann. Sonst ist ja alles super, technisch einwandfrei.

Kennt Ihr das Problem auch?

Gruß Daniel, freu mich dieses mal wieder auf Günzburg, dieses mal mit Frau, hab nämlich vor einem halben Jahr geheiratet, was mein Tuningbutchet etwas schmälert, aber hier und da bleibt schon mal was übrig für Autoteile.

Best gelaunt, dank super Wetter und meinem Celi plus baby

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hmm, sowas hatten wir doch hier schon mal, glaub ich *wühl*

Versuch mal hier und, wenns dazu passt, gehts dann evtl hier weiter. Ausprobieren kost jedenfalls nix :)

DanFury

Active Member
Seit
31. März 2006
Beruf
BMW Montagearbeiter
Verblüffend, danke. Meine Toyotawerkstatt hat zwar Auszeichnung, bockt aber bei meiner Importceli. Ich check das mit den Gemischtemperaturfühlerdrähten morgen gleich mal und reinige die bei Bedarf. Ich habe tatsächlich manchmal Löcher in der Beschleunigung, die mir keiner erklären kann, trotz einwandfreiem checkup. Laut ehemaligen Beitrag zu diesem Thema, ist dies auch ein Indiz für verdreckte Luftgemischtemperaturweitergabe.

Danke und Gruß Daniel