Motorhaube flattert ab 180km/h

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Hallo zusammen, ich habe gestern meine hübsche Celi S bekommen und hab sie natürlich gleich mal ausgefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube so ab 180km/h doch ganz schön flattert, ist das normal?
Ich will mich nur hier mal sicherheitshalber erkundigen, denn, dass sich die Motorhaube bewegt, bei dem Windwiederstand finde ich zwar logisch, aber fragen kostet schließlich nix. ;)

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Also bei mir flattert da garnichts, das ist wohl nicht normal. Ist die Haube richtig zu? Ist das Dichtungsgummi vorne zwischen Stoßstange und Motorhaube in Ordnung?

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Also die Haube ist schon richtig zu. Ist leider nicht so leicht zu beschreiben was ich meine, vlt trifft es der Begriff Vibrieren auch besser als flattern.

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
das ist auf keinen Fall normal !! nimm am besten einen Mechaniker mit
auf Probefahrt...

meine ist auch bei 210 km/h absolut ruhig !

hast du irgendwas umgebaut ? (Spoiler, Lufthutze, Bodykit, Fahrwerk, Reifen ?)

edit: hab gerade dein Bild der Celi gesehen, da ist wohl gar nichts umgebaut, alles Original, oder ?

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Kann durchaus sein, das die haube im breich der scheibe am schwingen ist!!!

Grade bei hohen geschwindigkeiten

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Das mit dem Flattern der Haube ist vollkommen normal bei hohen Geschwindigkeiten, selbst wenn alles original ist. Schuld ist ganz einfach die Hutze und die Sogwirkung, also keine Panik ;)

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Das triffts genau: "Im Bereich der Scheibe am schwingen"
Also das hab ich eben nur ab höheren Geschwindigkeiten und wenn das noch andere haben finde ich das sehr beruhigend.
Und an der Celi ist alles noch Orginal.:) ...bisher jedenfalls. :)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
War bei mir auch so!ob da das dicht gummi vorne drin war oder nacher als ich das bodykit dran und es weg war!geflattert hat es immer!
also normal!:D

CelicaSK2

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
Lokführer
Zitat von dimmu2k:
Hallo zusammen, ich habe gestern meine hübsche Celi S bekommen und hab sie natürlich gleich mal ausgefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube so ab 180km/h doch ganz schön flattert, ist das normal?
Ich will mich nur hier mal sicherheitshalber erkundigen, denn, dass sich die Motorhaube bewegt, bei dem Windwiederstand finde ich zwar logisch, aber fragen kostet schließlich nix. ;)

An der Motorenahube innenseite sind nochmals 4 Stellschrauben Material ist Gummi da kanst du anpressdruck erhöhen zum Rahmen und der Motorhaube

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mir ist das noch nie aufgefallen. Ich achte aber auf den Verkehr, wenn ich schnell fahre. ;)

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Mir wäre es auch nicht aufgefallen, wenn nicht mein Beifahrer was gesagt hätte, denn ich war damit beschäftigt den Fliegen auszuweichen wie in der Mini Werbung, weil ich sonst lauter Dreck auf der Scheibe habe. :D :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Celi-Jens:
stimmt, hab ich auch. haben viele, ist also schon normal.
Japp, und das fängt schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten an, wäre mir auch nicht aufgefallen vor den ersten Meldungen. Die Erklärung hast Du ja schon hier reichlich bekommen.

Und keine Sorge ... falls die Motorhaube doch abreißen sollte, musst Du Dir keine Sorgen machen, sondern nur der Wagen hinter Dir :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja einem bei mir aus der Abschlussklasse ist die mal während der Fahrt hochgeklappt, war glaube ich nicht so lustig ;)