T23 Motorhaubenverriegelung

Pillhuhn

Well-Known Member
Seit
28. August 2013
Werte Mitstreiter!

Das Motorhaubenschloss macht Probleme, ist schwergängig und schließt deshalb nicht mehr automatisch - also die Sicherungsverriegelung, ihr wisst schon.
Säubern und ölen hilft nur unzureichend. Kann gerade nicht reparieren, will aber als erstes versuchen, die Feder einfach eine Umdrehung mehr zu spannen.
Wer hatte das gleiche Problem und erfolgreich ohne Werkstatt gelöst?

Gruß

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Nabend,

das Problem ist selten, daher gibts wohl kaum jemanden, der dir da eine Sofortlösung abieten kann.

Mir sind 2 Fälle hier im Forum bekannt, denen wärend der Fahrt die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geknallt ist und beide hatten Probleme mit einem "nicht gut schließendem Haubenschloss". Also schnellere Fahrten momentan besser vermeiden. Innerorts wirds aber kein Problem sein. Ist schon was länger her.

Hattest du die Frontschürze in letzter Zeit mal demontiert? Oder eine Tuningschürze? Wenn die nicht richtig passend montiert wird, kann es ebenfalls zu Schließproblemen kommen.

Ansonsten kann man es eventuell auf Korrosion zurückführen. Die Haubenschlösser sehen manchmal ja etwas gammlig aus.

Pillhuhn

Well-Known Member
Seit
28. August 2013
Danke für die Antwort und mal ein kurzes Feedback.
Also meine Motorhaubenverriegelung geht weiterhin nicht selbstständig zurück.
Hatte es anfangs etwas geölt und zudem versucht, die Feder etwas nachzuspannen. Hat aber nicht wirklich geholfen.

Na wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, nehme ich das Ding mal komplett auseinander und berichte nach.

Mit kameradschaftlichen Gruß!