Motorkontrolleuchte angegangen

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Verfahrensmechanicker für Kunststoff und Kaustschu
Hallo!

Habe ein Problem. :( Bei mir ist die Motorkontrolleuchten angegangen war ca vor 1 Woche, dachte das wäre der Butterfly habe den also reingemacht und die Batterie für ca 10min. abgeklempt ,danach ging sie auch nicht mehr an und gerade eben ist die wieder angegangen :( was könnte das den sein?

PS: habe ne S ca 80000 gelaufen bjhr.:12.01

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
öhm... das wird dir niemand so sagen können. Das kann so ziemlich alles sein.

Musst zum Händler fahren und den Fehlercode auslesen lassen oder es selbst machen, falls nen Lesegerät hast. Dann kann man dir helfen :D

Aber anhand der KM-Leistung würde ich mal sagen ist es entweder

-Kat/Lambdasonde

-LMM

Sind so ziemlich die häufigsten Defekte hier in der Comm bei dem Kilometerstand.

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Verfahrensmechanicker für Kunststoff und Kaustschu
Na tolle sch...., dass mit dem kat habe ich auch so ein bischen vermuttet hat den jemand net auf kolanz bekommen weil der ja nich gerad billig ist :(

habe noch nen FOX ESD + VSD das müsste aber keine wirkung auf die Lamdasonde oder den kat haben oder?
weil bei mir der VSD noch net geschweisst wurde und der net so ganz dicht ist:rolleyes:

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Bevor die Sorgen machst geh zum Händler und der liesst den Code aus, was gravierendes wirds net sein, so lang nichts gravierendes gemacht hast :)

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab den Gleichen FOX und VSD wie Du, hatte auch jeweils an diesem und letzten Sommer das Problem, dass die Leuchte anging. Obs daran liegt, ich glaubs nicht... Auf jeden Fall, an Deiner Stelle würde ich im Vorhinein mal den Luftmengenmesser rausnehmen und richtig sauber machen. Dann den Fehlercode bei Toyota auslesen und löschen lassen. Wenns der Kat oder Gemisch zu mager sein soll, denke ich, hörst Du dann ne Zeitlang nix mehr davon ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
wenn es der Kat ist, dann kann ich dir sagen, wie man gut dazu beisteuern kann, damit er auch bald kaputt geht.

Immer schön Fuß aufm Gas lassen auf der Autobahn. Dauervollgas mag der Kat richtig gerne ;)