Hallo Community,
ich hoffe auf eure Hilfe beim lösen eines Problems. Ich war hier zwar schonmal registriert, aber anscheinend zu lange nicht mehr eingeloggt und musste mich neu registrieren.
Ich habe eine Celica T23 S, Baujahr 2002. Pre-facelift, müsste es sein.
Nun zum Problem.....wenn ich mit noch nicht warmen Auto auf die AB fahre, dann passiert es recht schnell dass meine Motorkontrollleuchte angeht. Den genauen Fehlercode weiss ich nicht mehr, es war irgendwas mit "Engine to lean". Auch wenn das Auto warm ist, kann es bei einer längeren Strecke auf der AB passieren das die Leuchte an geht.
Wer hat einen heißen Tipp für mich, was ich alles kontrollieren kann? Vielleicht ist es ja sogar ein typisches Problem bei dem Modell. Luftfilter ist nicht verdreckt und konnte auch erstmal keinen Riss in irgendeinem Schlauch sehen.
Was auch noch etwas komisch ist (und vllt. auch damit zusammen hängt), wenn ich anfahre sinkt die Drezahl immer ganz schön ab. Bevor ich also die Kupplung kommen lasse, betätige ich meistens leicht das Gaspedal. Dann laufe ich nicht in Gefahr den Motor abzuwürgen.
PS:
Euer Captcha zur Registrierung oder zur suche für Gäste hat mich in den Wahnsinn getrieben.....
ich hoffe auf eure Hilfe beim lösen eines Problems. Ich war hier zwar schonmal registriert, aber anscheinend zu lange nicht mehr eingeloggt und musste mich neu registrieren.
Ich habe eine Celica T23 S, Baujahr 2002. Pre-facelift, müsste es sein.
Nun zum Problem.....wenn ich mit noch nicht warmen Auto auf die AB fahre, dann passiert es recht schnell dass meine Motorkontrollleuchte angeht. Den genauen Fehlercode weiss ich nicht mehr, es war irgendwas mit "Engine to lean". Auch wenn das Auto warm ist, kann es bei einer längeren Strecke auf der AB passieren das die Leuchte an geht.
Wer hat einen heißen Tipp für mich, was ich alles kontrollieren kann? Vielleicht ist es ja sogar ein typisches Problem bei dem Modell. Luftfilter ist nicht verdreckt und konnte auch erstmal keinen Riss in irgendeinem Schlauch sehen.
Was auch noch etwas komisch ist (und vllt. auch damit zusammen hängt), wenn ich anfahre sinkt die Drezahl immer ganz schön ab. Bevor ich also die Kupplung kommen lasse, betätige ich meistens leicht das Gaspedal. Dann laufe ich nicht in Gefahr den Motor abzuwürgen.
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