Hallo Comm!
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Motorkontrollleuchte an - ich bin da wohl etwas schissig, ich hab den ADAC angerufen welcher dann dummerweise kein Lesegerät dabei hatte... der hat mich dann zur Toyotawerkstatt geschleppt und dort ham sie den Fehler ausgelesen...
Kam vom Kat, der liefert schlechte Werte, der Techniker sagt er wäre im Arsch... -.-
Jetz fragte ich mich - wie geht so n Kat kaputt? Und der Techniker und ich kamen dann auf die "Idee" - vielleicht liegts am Ölverbrauch!? kurz gesagt - SB!
Ich würde gern wissen, kann das sein dass das verbrannte Öl dem Kat so zusetzt dass der irgendwann den Geist aufgibt?
Noch hab ich für die Celi Gebrauchtwagengarantie, es wäre also möglich den SB und zubehör zu tauschen (auch wenn das wieder an die 1000€ wären), aber besser als die Garantie nicht zu nutzen... Ist es denn sinnvoll das noch zu machen oder fahr ich die Gute bis sie endgültig den Geist aufgibt?
ich hab mir halt überlegt, da die celi erst 2013 zur HU muss (wo sie mit kaputtem kat nicht durchkommt), erst den Motor zu machen und dann nächstes jahr den Kat - das soll nämlich auch 1000 euro kosten (fällt nicht in die gewährleistung)... wäre das sinnvoll?
Grüße Damian
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit ging die Motorkontrollleuchte an - ich bin da wohl etwas schissig, ich hab den ADAC angerufen welcher dann dummerweise kein Lesegerät dabei hatte... der hat mich dann zur Toyotawerkstatt geschleppt und dort ham sie den Fehler ausgelesen...
Kam vom Kat, der liefert schlechte Werte, der Techniker sagt er wäre im Arsch... -.-
Jetz fragte ich mich - wie geht so n Kat kaputt? Und der Techniker und ich kamen dann auf die "Idee" - vielleicht liegts am Ölverbrauch!? kurz gesagt - SB!
Ich würde gern wissen, kann das sein dass das verbrannte Öl dem Kat so zusetzt dass der irgendwann den Geist aufgibt?
Noch hab ich für die Celi Gebrauchtwagengarantie, es wäre also möglich den SB und zubehör zu tauschen (auch wenn das wieder an die 1000€ wären), aber besser als die Garantie nicht zu nutzen... Ist es denn sinnvoll das noch zu machen oder fahr ich die Gute bis sie endgültig den Geist aufgibt?
ich hab mir halt überlegt, da die celi erst 2013 zur HU muss (wo sie mit kaputtem kat nicht durchkommt), erst den Motor zu machen und dann nächstes jahr den Kat - das soll nämlich auch 1000 euro kosten (fällt nicht in die gewährleistung)... wäre das sinnvoll?
Grüße Damian