Motorleuchte brennt seit heute

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Hi,
seit heute brennt die Motorwarnleuchte bei mir.
Habe im Winter damals nen K&N Typhoon Sportluftfilter eingebaut, habe gehört dass es oft daran liegt, jedoch hat die Lampe bei mir nie gebrannt.
Und heute plötzlich brennt sie, vll. liegts daran dass heute sone Affenhitze is und das mait zutun hat dass das Problem mit dem Luftfilter deshalb auftritt?! :confused:
Sollte ich nun irgendwas beachten oder habt ihr da Erfahrungen mit, außer dass man diese Sensoren reinigen sollte?
mfg Zero-Y

Paranoia

Well-Known Member
Seit
26. März 2008
Beruf
Metallbauer
Ich würde einfach mal original Luftfilterkasten rein und schauen ob es dann weg ist

oder denn Fehler auslesen lassen.

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Alle technischen Änderungen müssten bei mir bis Dienstag warten, da ich technisch nicht begabt bin. macht es was aus wenn ich längere Strecken fahre obwohl die Leuchte brennt?

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
würde die sensoren mal reinigen und dann schaun ob es noch leuchtet. nimm am besten bremsenreiniger der sprühstrahl ist stark genug das sich der dreck weg löst brauchst nicht mit watter darin herumzuwedeln. mfg

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
würde die sensoren mal reinigen und dann schaun ob es noch leuchtet. nimm am besten bremsenreiniger der sprühstrahl ist stark genug das sich der dreck weg löst brauchst nicht mit watter darin herumzuwedeln. mfg
Vom Bremsenreiniger o.ä. würde ich abraten, das Zeug kann schnell mal zu agressiv sein und dann kannst gleich einen neuen LMM besorgen.

Ich würde auch erst mal den Fehlerspeicher auslesen, kann ja alles mögliche sein. Rückbauen würde ich sowieso, offene Lufi etc. sind nicht der Renner...

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
Macht deine Celi denn Zicken?
Falls nein, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das wirklich ein Defekt vorliegt..Warte 2 Wochen und ich wette die Lampe geht aus.
Übrigens gabs das Thema hier schon 20mal...
SUFU hätte gereicht...

Kontaktspray 60 und Wattestäbchen bewirken Wunder beim LMM.

Mayfly

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Der Fehler könnte sicher auch im Zünd- oder Abgassystem sein... - ergo erstmal den Fehler auslesen!
Läuft der Motor ansich denn noch rund, irgendwelche sontigen Auffälligkeiten?