Motorleuchte geht ständig an...?!

C

chrira

Guest
Hi!

Hab seit ca. 2 Monaten ein Problem. Beim Fahren vor einigen Wochen, bemerkte ich, dass die Motorleuchte plötzlich leuchtete. Da es sich gerade anbot, fuhr ich in eine "freie Werkstatt" und die lasen den Fehlerspeicher aus.
"Gemisch zu mager" kam raus, 20 Ocken bezahlt, Lampe aus, weiter gings. Die Celi habe sich evtl. meinte der Mechaniker. Dann, 2 Wochen später, ging sie wieder an. Diesmal brachte ich sie in die Toyota Werkstatt. Komplett untersucht, irgendwas mit der Luftzufuhr gemacht. 85 Ocken bezahlt, Lampe aus, weiter. Nun fahr ich vorhin unter annähernd "Vollast" (30 Grad, Klimaanlage etc.) und....plötzlich leuchtet die wieder! Ich raste noch aus. Was is da los? Hab keine Lust, alle 3 Wochen Geld für die Fehlerbeseitigung auszugeben. Hab das Butterfly draußen (aber schon beinahe 2 Jahre, bisher ohne Probs), kann es damit was zu tun haben?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Gruß Chris

C

chrira

Guest
celi hat baujahr 12/99. wo bekomme ich denn günstig so ein kabel her? und wie ist es mit der entsprechenden software?

danke vorab

Suave

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Kfz-Mechatroniker bei Toyota
mach butterfly wider rein und fahr mal ne weile damit rum, wenn kein fehler kommt weißt du bescheid, aber wie es sich so anhört muss das denke ich der LMM sein.

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Also als mein LMM einen Fehler hatte, hat die Motorwarnleuchte nur ab und zu (inkl. Motor-ruckeln) kurz aufgeblinkt, aber war nicht ständig an.

Das war jedenfalls bevor ich den Butterfly entfernt habe, also schätze ich mal dass der fehlende Butterfly dem LMM nichts ausmacht.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Nö wenn man den einen Unterdruckschlauch der vom Butterfly weg geht zu macht kann da gar nix sein!!!

C

chrira

Guest
Hi!

Danke für eure Antworten. War eben beim Toyo-Händler. Nochmal Speicher ausgelesen. Zum 3. Mal die Meldung: "Gemisch zu mager".

Deutet jetzt alles auf den LMM hin. Nochmal sauber gemacht. Ein neuer ist bestellt. Hat mich aber fast umgehauen was das Teil kosten soll. 157,-€ Ocken. Puh...gibt's den irgendwo günstiger?

Danke + Gruß, Chris

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@jens nö scho lang net mehr. hab für meine kleine vor 1,5 jahren nachgefragt, da hat er sowas um die 110 gekostet

Spider

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2007
Beruf
Bürokaufmann
Das Problem hatte ich auch bin aber immer wieder weiterefahren damit..
Dann bis zum letzten tropfen den Tank leer gefahren. Vollgetankt
und ordentlich Gas gegeben.. nach ca. 500km war das Lämpchen dann
Weg.. Nur AB.. Bis Slowenien und zurück..

Hast du vielleicht im Auslang getankt?? Zumindest war das bei mir der Fall..