T23 Motorprobleme

Mario

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#1
Hi zusammen. Einige habens bei FB schon gelesen, dennoch wollt ich hier nochma nachagen. Seit Samstag morgen nach meiner Nachtschicht macht meine Celica Probleme. Nimmt kein Gas mehr an klingt wie ein Traktor und riecht übel nach Ruß bzw verschmort aus dem Auspuff. Wollte dann abends in die Garage fahren doch dann konnte ich nur kurz starten ging aber sofort wieder aus.... Hatte das noch wer?

Hab schon die verschiedensten hirngespinnste was es sein könnte.
Zündung hat Feuchtigkeit gezogen, Zündkerzen sind hin, LMM, Marderschaden, Kat zu, Irgendwas steckt im Auspuff, Kolbenfresser, Zylinderkopfdichtung etc...

Klar muss ich in die Werkstatt aber vllt hat wer Erfahrungen und kann mir helfen das näher einzugrenzen. :(
 
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CRX_Fan

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#2
Wie immer ohne eingehende Prüfungen vor Ort aus der Ferne kaum zu beurteilen, kann daher zu viel sein. Und es bringt ja nichts, Dir jetzt aufzuzählen, was alles dazu führen kann, ausser das Du Dir dann noch mehr Gedanken machst...

Hat vorher die Motorleuchte angefangen zu leuchten?
 

Mario

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#3
Die leuchtet schon laaaaange Zeit, is dieser P0420 oder wie die Bezeichnung war, auf jeden Fall wegen Kat. Vor paar Wochen bin ich damit noch knapp durchn TÜV gekommen. Und Öl hab ich auch regelmäßig aufgefült. Brauch ja leider mehr als normal.
 

CRX_Fan

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#4
naja gut da könnte noch nen anderer Fehler hinterhängen...wie gesagt so aus der Ferne kann man zu viele Vermutungen aufstellen...
 

CRX_Fan

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#6
Naja, klar hab ich alles zum auslesen da...
Nur schaffe ich es zeitlich nicht, rum zu kommen. :(

Du kennst doch bestimmt irgendwen, der ein OBD Auslesegerät hat?!

Man kann es zwar auch so ausblinken, aber das empfehle ich nicht unbedingt, da man dafür an der OBD Buchse Pins brücken muss und oftmals wird das Blinkmuster auch falsch interpretiert!

Du warst doch schonmal bei mir, ne? Hattest Du nicht meine alten Felgen damals gekauft?
 

Mario

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#7
Ne da verwechselst mich wohl^^ Ne leider kenn ich in HM keinen mit nem Gerät :( werd morgen mal zum Bosch Service fahren.
 

Beatrocker

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#8
Wenn du Glück hast, dann wird es vielleicht garnicht der Motor sein sondern dein Kat dessen Struktur jetzt zusammen gefallen ist. Mit hohem Ölverbrauch kann das schon mal passieren und nach deiner Beschreibung, sicherlich eine Möglichkeit.



Da können unter Umständen richtige Kunstwerke draus entstehen.

Könntest ja den Flansch zwischen Krümmer und MSD mal lockern und schauen ob er wieder etwas ausatmen kann.:confused:
 
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#10
von jetzt auf gleich ??

Wie begründet derjenige das, der diese Diagnose abgibt ?

Wenn ich deinen anfänglichen Post korrekt verstehe, dann bist Du mit der Celica ganz normal gefahren und nach ein paar Stunden Standzeit sind dann die Kolbenringe "durch" und es liegt ein "Motorschaden" vor ?
Da habe ich doch erhebliche Zweifel dran !

Als Motorschaden kann man natürlich alles bezeichnen, was den korrekten Motorlauf verhindert, aber da solltest Du noch eine zweite Meinung einholen.
 
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