T23 Motorschaden 1ZZT52

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#1
Guten Tag !
Bin neu hier und mein Toyotahändler hat mir eure Seite empfohlen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Schätzchen, er hat mir letzte Woche zu verstehen gegeben, das er nach 360.000km keine Lust mehr hat mit diesem Motor weiter zufahren. Also mal auf Deutsch mein Motor hat einen Ventilschaden.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich zu einem günstigen Austauschagregat komme, hänge sehr an dem Fahrzeug, aber einen neuen Motor will ich mir aufgrund der hohen Laufleistung, die ich schon auf dem Fahrzeug habe nicht mehr zulegen.
Ich hoffe sehr auf diesem Wege eine Lösung zu finden.

Noch die Motornummer : 1ZZT52

Also wie gesagt ich hoffe hier kann mir jemand helfen, oder mich an jemanden weiterleiten der es kann. Wohne im Großraum Nürnberg.
 

Dejavu

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#2
Hallo,

das ist sehr ärgerlich das dein Motor den Geist aufgegeben hat, aber 360.000km ist schon eine beachtliche Leistung:)

vor kurzem hatte ich meinen 1ZZ-FE zu Verkauf mit einer Laufleistung von 14.200km, der hat jetzt aber schon einen neuen Besitzer.
Verkauft habe ich diesen für 2200€ inkl. Versand nach Austria.
-> nur als Richtwert für dich.

Es gibt hier 2 Schlacht-Celica's bei denen du mal nachfragen kannst -> Rubrik "Verkauf".

die Preise bei einem motor mit 60-80tkm liegen bei ca. 1200-1500€, mehr würde ich nicht ausgeben.

Gruss Markus
 

Celi-Guy

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#3
Ich denke mal, die Motornummer ist 1ZZ-FE und es handelt sich um eine Celica Baujahr 1999-2005 (T23)? Oder ist es ein älteres Modell?

Am besten einen eigenen Thread im "Suche" Bereich erstellen oder nen Mod fragen, ob er das ganze verschieben kann. Ggf. ist auch noch eine Unfall-Celi im "Biete" Unterforum zu finden, aus der du den Motor haben kannst.

Ansonsten einfach mal googln: Dejong-Motoren, Asia-Motoren oder halt allgemein nach gebrauchten Motoren.

Nur solltest du vorher die genau Motorbezeichning wissen, wenn du auf Suche gehst. Ich vermute mal du meinst den 1ZZ-FE ;)

Zudem: Wenn die Kolben heil geblieben sind, vermute ich mal, dass ein Tausch der Ventile/Zylinderkopf günstiger kommt.
 

M2fasts

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#5
360tkm , ich hoffe meine fährt auch solang :D

Mal ne doofe Frage, ist der Ventilschaden jetzt reiner verschleiß? oder hat der junge sich verschaltet oder sonst was?
 
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