Motorschaden-der beginn neuer projekte

B

Big Mac

Guest
so.....mich hats vorhin dann auch mal erwischt.mal seit langem wieder gas gegebn was meinem motor anscheinend nicht so geschmeckt hat.:eek: hört sich jetzt an wie n V8 big block und leistung ist auch keine mehr da.hab jetzt vorhin schon geschaut ob mir n kipphebel oder so abgekracht ist da es bei 8k umdrehungen passiert ist und es sich so angehört hat. da ist aber alles in ordnung.......muß ja auch, ist ja erst seit 1k km alles neu drin. also kommts vom motor inneren.temperaturen waren alle normal öl und wasser wurde keines verbraucht und ist auch noch da wo es beim letzten auffüllen war.beim wasser bin ich mir aber nicht sich ob es nicht doch n klein wenig verbraucht hat oder obs n bisschen weniger war weils auto schräg stand.naja da ich schon seit geraumer zeit geräusche minimal gehört habe die mir nicht gefallen haben und wo mir keiner geglaubt hat das da was nicht stimmt wird der schaden sicher davon ausgehen.
ich hoffe nur das jetzt nichts extremes am arsch ist sondern vllt nur n lager oder so n billig artikel. falls ne zylinderwand n riss haben sollte (bei green ghost wars genauso und vom sound ist es ja gleich) und ich dann n neuen block und so scherze brauch werde ich n neues projekt starten:D. dann werde ich auch meinen kompressor wieder zum verkauf anbieten.das projekt war zwar noch nicht abgeschlossen aber wenn ich dann schon neue teile im motor brauch werde ich alles neu machen von den lagern, kolben, kurbelwelle
bis hin zu anderen nockenwellen plus federn und ventilen.als krönung ....jeder kanns sich denken......n turbo:D
ich hoffe aber für meinen geldbeutel das es nicht so weit kommt:eek::D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ouch. :( Das ist sehr bitter. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Nächstes Mal kaufste einfach meine, wie geplant. ;)

B

Big Mac

Guest
das hab ich vorhin auch schon zu meinen ellis gesagt.wäre alles fertig gewesen alles würde laufen einfach tip top.so ist nur noch zum heulen, aber da muß man durch.
mitn kompressor bin ich jetzt 5k km gefahren.ohne je probleme gehabt zu haben und ich bin mir auch sicher das es nicht davon kommt.dafür ist der ladedruck einfach zu schwach.denk mal das es was ist das sich schon seit langem angebahnt hatte.hatte wie gesagt immer die geräusche wargenommen und die schon vor dem umbau wo mir nicht gefallen haben.ich weiß auch das am motor schon mal was gepfuscht wurde bevor ich das auto gekauft habe, da des mir mein toyotamechaniker nach dem einbau der neuen nockenwellen gesagt hatte.denk mal das da was nicht richtig gemacht wurde und es nur ne frage der zeit war bis da was kaputt geht. auto hat jetzt 60k runter. schreckliche zahl.bin eindeutig zu viel gefahren dieses jahr.das hat sich aber ja jetzt erst mal erledigt:D

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Ich weiss du vermutest es aus dem Motorinneren, aber schau doch bitte mal nach den Haltern für den Komp.?! Denn die originalen Teile (also ein Halter davon) hält net lang. Die sind zu schwach vom Material her und brechen gern. Nur sollte das nach 5k eher noch nicht passieren.. wer weiss..
Viel Glück, dass es nix zu Schlmmes ist. Wenn doch, sag mal, was du dir für den Komp vorstellst. :D Gern auch per PN ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:eek:was machst du für sachen ? drück dir die daumen und hoffe du bekommst sie wieder hin:eek:
frag mal trunks, vielleicht hat er freitag bei dir was ausgebaut:D, war en echt schönes Bild 2 "orangene" hintereinander

B

Big Mac

Guest
also heut mal mit greeny den kompressor abgemacht und siehe da die halterung ist im arsch.ich hoffe mal jetzt das es das einzige war was die komischen geräusche vom motor her veranlasst hat und das er so nur falsch luft gezogen hat.von den ventilen her sieht auf der einlassseite alles in ordnung aus. bei zwei zylindern konnte ich bissle reinschauen und da sieht auch noch alles sauber aus. n motor laufen lassen hab ich auch noch mal weil ich ja in die garage rein fahren mußte und da hat man sowas wie eventuell kaputte lager nicht hören können von daher ist da akustisch zumindest mal alles in ordnung.einlässe und block haben auch keinen schaden genommen wie man es soweit sehen kann.ich hoffe mal das, dass kleine teil so auswirkungen geben kann und mit der reparatur dann alles wieder i.o. ist.
wenns wirklich daran gelegen hat dann find ichs echt n hammer.hätte es nicht gedacht das sich sowas derarte auswirkungen haben kann.
vor allem lacht dann mein geldbeutel:D:D:D

B

Big Mac

Guest
heut n lehrling ne halterung basteln lassen und die vorhin verbaut.ist jetzt nicht aus hartmetall sondern aus stinknormalen baustahl. sollte jetzt doch den ansprüchen genügen.motor dann wo alles wieder eingebaut war angelassen und was soll ich sagen........ist der hammer was so n kleines teil für auswirkungen haben kann.läuft wieder tip top.morgen dann noch ne kompressionsmessung machen und wenn da sich nichts verändert hat ist wieder alles im grünen bereich:D vor allem weil ich die kohle die dafür drauf gegangen wäre wenn ich n motor hätte neu aufgebauen müssen/wollen, für das nehmen kann für was es auch geplant war:D:D:D:D:D
voll geil ey.:p