Motorschaden

Kamikazeroul

Well-Known Member
Seit
3. August 2006
Beruf
Koch
Habe ein großes Problem!
Bin mit meinem Auto über die Autobahn gefahren, plötzlich hat der Motor ziemlich laut angefangen zu klappern.
Bin auf die Ausweichstelle gefahren und habe dann mein auto Abschleppen lassen.
Mein Kollege ist mechaniker und hat sich den Motor angeschaut. Der Kettenspanner ist gerissen bei den Nockenwellen sind ziehmlich Späne drinnen und der Kopf ist Kaputt. Er hat gesagt dass die Nockenwellen viel zu fest angeschraubt waren.
Habe vor nicht ganz zwei Jahren bei Toyota richten lassen wegen dem Shortblockproblem, könnten die dort gepfuscht haben?
Was würdet ihr machen?

OnkelTom

Well-Known Member
Seit
16. April 2006
Ist natürlich schwierig nach 2 Jahren etwas nachzuweisen.........aber mach dich mal,wenn du es irgendwie beweisen kannst, bei der Rechtsschutzversicherung schlau..........falls vorhanden....
Das jemand die Nocken zu fest anzieht ist mir neu:confused:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Beim SB-Wechsel müssen die Nockenwellenlager normal nicht angetastet werden, das fällt als Ursache m.E. also schon mal aus. Zudem glaub ich auch nicht, dass du damit mal eben noch locker 2 Jahre gefahren wärst... Wie der Typ bei so einem Schaden noch beurteilen will, dass die Schrauben zu fest angezogen waren frage ich mich obendrein.

Du hast m.E. also so gut wie keine Chancen, da die Werkstatt in irgend einer Form zu belangen. Da die NW-Lager hinüber sind, kannst du dich auf die Suche nach einem gebrauchten Zylinderkopf machen oder ordentlich Kohle zur Seite legen. Borsti kann dir den Preis für den ZK sagen. Du kannst natürlich z.B. hier mal fragen, ob die so einen Schaden auch noch gebacken bekommen, glaub ich aber eher nicht... http://www.zylinderkopfcenter.de/Welc.htm

Zuletzt bearbeitet: