T23 Motorunterschied Facelift

Seit
5. August 2013
Hallo, ich bin neu im Forum und hab leider auch schon das erste Problem... ich habe in der Suche nix gefunden und zwar hab ich in der ts ein motorschaden baujahr 2001 und käme jetzt recht günstig an ein rumpfmotor baujahr 2004 ran, jetzt weiß ich nicht ob es ein unterschied zwischen facelift und prefacelift bei den motoren gibt.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Seit
5. August 2013
okey gut danke :D dachte vielleicht gibt es da probleme wegen dem steuergerät und tsc und vsc...

Seit
5. August 2013
also der krümmer wäre noch das geringste problem aber ich wäre halt froh drum alles vorher zu wissen bevor ich den motor kaufe ist ja schon viel geld

Spongebob83

Active Member
Seit
28. April 2013
Beruf
Kfz-Meister
sonst gibt es kein unterschied. kannst also den motor holen + den krümmer. kostet bei toy ca. 360 euro. wo bekommste den motor her wenn man fragen darf?

hier mal zwei bilder damit der unterschied ein wenig verständlich rüber kommt

preface

facelift bzw. ab 03.03

wie man sieht hat der facelift kopf über den auslässen noch weitere löcher bzw auslässe die aber bei der celica mit dem krümmer abgedeckt und abgedichtet werden.

Seit
5. August 2013
vielen dank :) hat mir sehr weiter geholfen! ich wurde von einem motorinstandsetzer bei dem ich wegen der reperatur von meinem angefragt hatte auf einen händler in hamm hingewiesen wo ich jetzt auch den motor kaufen werde...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ist das obere Bild nicht ein 1zz?

Wir haben hier aufjedenfall genügend fachleute die dir weiterhelfen können. Aber der threadtitel ist nicht wirklich ansprechenď :D

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Mir wart so das es 3 Versionen vom 2ZZ gibt...Gibt jedenfalls von PPE 3 Abgaskrümmerversionen.

Spongebob83

Active Member
Seit
28. April 2013
Beruf
Kfz-Meister
Der 1ZZ hat auch eine Kette
außerdem hat er keine 2ten nocken ;)
Doch der hat auch n zweiten Nocken. Nen identischen:D:p
Wenn man es genau nimmt läuft beim 1zz jedes Ventil mit seiner eigenen nocke.
Beim 2zz ist immer nur eine nocke für zwei Ventile zuständig und im Einsatz .;):D

Ach ja ....gibt nur zwei Versionen.trd edition ausgenommen. Änderungen gab's zudem nur am Kopf.
Krümmer gibt's auch Standardmäßig sogar vier verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
5. August 2013
Also ich hab heute bei toyota nochmal nachgefragt und die meinen der neue krümmer passt auch auf den vorfacelift motor ob der alte aber auf den neuen passt konnten die mir nicht genau sagen.. motor ist jedenfalls bestellt ich sag dann mal bescheid wie das dann alles aussieht und danke für die antworten :)