T23 Motorwarnlampe leuchtet

laubeach

Active Member
Seit
15. Februar 2006
Meine Motorwarnlampe leuchtet seitdem ich von der Autobahn gefahren bin!
War wie immer nur mit Tempo 140 ungefähr unterwegs!
Dachte erst das es am Öl liegt, aber wurde ja erst vor 2 Wochen gewechselt und es war noch etwas drin.
Ich in die Tanke und schnell noch nen liter für teueres geld gekauft!Aber nichts anders die Lampe leuchtet!
Von unterwegs bei Toyota angerufen, aber leider ist niemand mehr der mir da helfen kann noch da!

Ich endlich zu Hause angekommen mache die Haube auf und gebe leicht gas und höre etwas luft wie ein pfeifen entweichen! Jetzt die Frage was ist das?

Kann mir da einer Hoffnung machen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hmm... Also hätt ich das jetz nich mit dem Pfeilen gelesen, hätte ich sofort auf Kat getippt... Die Fehler kommt nämlich immer bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 120 und 140km/h...
Am einfachsten isses, wennu einfach den Fehler bei Toyota auslesen läßt! Dann weißte auf jeden Fall mehr!

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
ODER einfach selber auslesen...

ODER einfach Batterie abklemmen und gucken ob der Fehler wieder kommt!

PEACE

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Würde anraten die Werkstatt aufzusuchen und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Da die Kontrollleuchte zum einen dazu da ist um zu sagen "Hallo hier stimmt was ganz und gar nicht" Da dies zu 90% durch überwachung der Abgasrelevanten Teile geschieht, sprich das Gemisch zu fett oder mager wird und die Lamdaregelung es nicht mehr ausgleichen kann wird ein Fehler angezeigt.

Kann ein kleiner oder gravierender Fehler vorliegen. Deshalb besser zur Werkstatt. Denn sollte ein ziemlich mageres Gemisch die Ursache sein kann es zu einer heißen Verbrennung kommen. Auch wenn sich das Steuergerät mit allen Aktoren im Notlauf befindet kann dann unter Umständen ein größerer Schaden entstehen.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
aber eure Antworten erklären nicht das angegebene Pfeifen beim Gasgeben.

Eine undichte Stelle am Krümmer o.ä. schließ ich einfach mal aus... so alt ist ja unsere T23 noch nicht

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich denke mal eine genaue Ferndiagnose wird hier keinem möglich sein. Sollte man sehen, hören....
Das ist nicht was, wie ein Klappern im Innenraum, wo man mit Erfahrungswerten behilflich sein kann.