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- 13. Mai 2015
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Hallo,
Wie zuvor geschrieben war ja mein Motor kaputt und deswegen kam ein neuer rein^^
Gemacht wurde das von meinem Kumpel, der ausgebildeter KFZ Mechatroniker ist und ebenfalls einen T23 besitzt.
Nun zu dem Problem:
Ich muss seit dem Motortausch die Kupplung komplett also wirklich bis zum Blech durchdrücken, sonst gibt es beim Gang einlegen das schöne Zähneputz Geräusch.
Wenn ich im 1sten Gang die Kupplung nur 0,5cm rauslasse, sehe ich wie die Drehzahl sinkt.
Kupplung haben wir entlüftet und weil wir ja Flüssigkeit verloren haben, haben wir Bremsflüssigkeit nachgefüllt.
Allgemein gehen die Gänge sehr schwer rein.
Auch höre ich ein leises mitschleifen von der Kupplung, wenn ich sie im Leerlauf los lasse.
Getriebeöl war 75w90 von Castrol und Bremsflüssigkeit von ATE.
Muss ich nun die Kupplung nochmals entlüften oder kann man diese sogar nachstellen?
Wie zuvor geschrieben war ja mein Motor kaputt und deswegen kam ein neuer rein^^
Gemacht wurde das von meinem Kumpel, der ausgebildeter KFZ Mechatroniker ist und ebenfalls einen T23 besitzt.
Nun zu dem Problem:
Ich muss seit dem Motortausch die Kupplung komplett also wirklich bis zum Blech durchdrücken, sonst gibt es beim Gang einlegen das schöne Zähneputz Geräusch.
Wenn ich im 1sten Gang die Kupplung nur 0,5cm rauslasse, sehe ich wie die Drehzahl sinkt.
Kupplung haben wir entlüftet und weil wir ja Flüssigkeit verloren haben, haben wir Bremsflüssigkeit nachgefüllt.
Allgemein gehen die Gänge sehr schwer rein.
Auch höre ich ein leises mitschleifen von der Kupplung, wenn ich sie im Leerlauf los lasse.
Getriebeöl war 75w90 von Castrol und Bremsflüssigkeit von ATE.
Muss ich nun die Kupplung nochmals entlüften oder kann man diese sogar nachstellen?