Nebelscheinwerfer entfernen

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Überlege mir bei meinem neuen Bodykit die NSW zu entfernen ist das legal, kann man die "austragen" oder ist das gänzlich unmöglich?

Gab da irgendwo mal nen thread glaub ich finde den aber nicht mehr :(

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
NSW sind doch keine Pflicht, wie z.B. ne NSL. Die kannste abbauen, nur wenn welche verbaut sind, müssen sie auch leuchten. Was willste denn da austragen? NSW werden auch nicht eingetragen--> E-Zeichen

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Bist du da 100%ig sicher? Hab mal irgendwo gelesen, dass man die nicht ausbauen darf wenn sie vom Werk aus montiert waren.

@Borstenhorst: Schei* drauf;) Bau sie einfach ab, die Basic Celi hat ja auch keine.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Bin mir zu 98% sicher das Beleuchtungseinrichtungen die von Werk verbaut sind nicht ausgebaut werden dürfen.

PEACE

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Wie will das bitte jemand nachvollziehen ob da wirklich mal NSW waren oder nicht?Wenn sie ab sind, dann sind sie ab...glaube nicht das da der Prüfer sag "Hey moment mal...die Celi hat doch von Werk aus Nebler dran.....so nicht mein Freund, so nicht!!" :rolleyes:
Wie schon gesagt, hat die Basis Celi doch auch keine drinne...
Wenn man dazu noch ne non-stock Stoßstange hat, dann ist es noch weniger auffälliger...nach meiner meinung zumindestens...
Bin fast Täglich beim Tüv (Beruflich ;) ) und kann eigentlich fest behaupten das es bestimmt nicht auffallen würde wenn da vorne keine Nebler sind...sind ja (noch) kein muß für nen Fahrzeug!!

Greetz

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
entfern die Nebler einfach
wen intressiert das ?

die bullen haben doch eh keine ahnung ob da welche oben waren oder nicht
würd mir da ned so viele gedanken machen

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
Die Nebler darf man wegmachen. Sind ja nicht vorgeschrieben.
Wenn die dran sind und nicht funktionieren ist das ein Mangel.

Wegschrauben und gut ist.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Weg machen und gut ist es, es kursiert da so ein Märchen, dass das net zulässig wäre, das ist aber Quatsch. Was nicht vorgeschrieben ist, darf auch entfernt werden.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Weg damit. Vollkommen legal. Schließe mich an: wenn die kaputt sind, ist es ein Mangel (könntest ja einschalten, dann leuchtet nur einer). Wenn keine existieren ist OK. Mein Vater ist DEKRA-Sachverständiger und hat eigenhändig bei meinem alten Suzuki Swift die Dinger rausgehauen, weil ein Glas gebrochen war (bei dem alten Modell so gut wie nicht zu bekommen, wenn dann sau teuer vom Schrottplatz). Und wenn der das macht, wird das wohl stimmen ;)

D

Deleted User 885

Guest
Solange du die Hauptscheinwerfer nicht auch rausbaust............:D
Bei meinem alten BMW E36 cabrio hatte meine Riegerfront auch keine bekommen weil waren mir zuteuer obwohl meine m-stoßstange welche verbaut hatte hat das in 4jahren tüv niemals einen intressiert werder prüfer noch die Grüne Rennleitung!
Habe mir die frage aber ehrlich auch nie gestellt
später habe ich sie dann aus obtischen gründen doch rein gebaut!
Allso hauraus.......... oder besser pass deine einfach deinem Bodykit an das wäre zwar mehr arbeit aber stylisch ganz weit vorne!:cool: