Neue Batterie zu groß

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Helloooww :)

Neues Problem -> Original Batterie gegen eine Optima YT S 4,2 getauscht.
Die Optima ist leider etwas zu groß. Musste die Sicherungsbox hinter der Batterie abmachen damit se reinpasst. Nu ist die Box lose im Motoraum und ich kann die da nirgend wo einklemmen...
Zudem passt die alte Batteriehalterung nicht mehr und meine neue Batterie schieb halt in den Kurven hin und her. Die Aufhängungen der Halterung werden auch durch die neue Batterie verdeckt.
Was tun? :( Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ja, entweder basteln, bohren und schweissen... oder zurückbringen...

Wenn sie in den Kurven rumrutscht würde ich schnell was machen !!!!!

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
ich würde die Batterie behalten, und schnell schauen, dass die Batterie stabil im Motorraum untergebracht ist. Lose würde ich die Sicherungsbox und die Batterie im Motorraum auf keinen Fall untergebracht wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Zurückbringen is nich. So ziemlich jede welche die gleiche große der originalen hat ist mir zu schwach.
Mit der Batterie wird auch nix passieren, ist auslaufsicher und gast nicht. Kann die genauso gut im Kofferaum liegen lassen und ne Rally fahren. :p

Hätte ja sein können das jemand schonmal ne größere verbaut hat und ne Lösung parrat hat...

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Gut passen würde eine Stinger SPV 35.
Sonst halt ne neue Halterung schweissen lassen.
Sollte ja nicht soo teuer sein.

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Ok Thema ist ein wenig alt...aber egal, brauch ich nicht extra neues aufmachen. Und es gibt keine Beschwerden das ich nicht die Suchfunktion genommen hätte :D

Hab jetzt noch meine Optima Yellow Top rum zu stehen und wie ich gelesen habe, wird sie wohl nicht so recht rein passen.

Hat das jemand mit ner anderen Batteriehalterung gemacht???
Und wie schweißen lassen!? hab davon leider nicht so die Ahnung :eek:

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Wie schon unten steht hab ich auch die Optima YT drin.

Leider immer noch nich befestigt - Sollte aber innerhalb der nächsten 2 Monate nachgeholt werden da ich endlich die Möglichkeit habe ein Schweißgerät zu bekommen.
Sollte bis dahin noch keine Lösung von jemand anderen kommen post ich mal hier ne Anleitung zur Befestigung.

Hab schon mitn TÜV geredet und wenn er *liep* ist und du ihm ruhig erklärst das es sich um ne Gelbatterie usw... handelt lässt er dich damit durch bzw. sieht es nur als geringfügigen Mangel an.

Würd gern mal ne Halterung von na APR Domstrebe ausprobieren, hat wer eine über? :)

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
So aufm ersten Blick scheint die Halterung nich zu passen. Evtl. mit einer Nachbearbeitung.

Problem ist du hast unten kein Platz! Müsste die Halterung live sehen.

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Da stehen ja 3 verschiedene zur Auswahl... Ich selbst hab noch garnicht geschaut wie es bei der originalbatterie ausschaut. Werd ich die Tage mal machen. Falls das nix wird, kannst ja gleich zwei schweißen :D

Nebbich

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2008
Was sagt ihr dazu? Habs jetzt machen lassen, aber eigentlich auch relativ simpel. Es wurde nur ein neues loch in die vorhandene Batteriehalterung gebohrt und unten eine neue Auflagefläche. Passt!

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Sieht gut aus, hatte auch schon dran gedacht! ;)

Leider keine Lösung für mich da ich ne Domstrebe hab und die neue Bohrung nich passt :(

Hab mir gestern das hier betsellt:

Mal schauen ob das geht