Neue Celicas in Europa

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Ort
Steiermark-Österreich
#1
Hallo

Ich habe heute auf Grund eines threads über Heckleuchten aus Japan mal nachgeschaut, ob es soetwas in UK gibt?
Dabei habe ich gesehen, dass die Celi in UK als Neuwagen immer noch verkauft wird.
www.toyota.co.uk zB. "Build your Celica"
das hat mich doch etwas verwundert, da ja in Deutschland, Österreich die Celis nicht mehr als Neuwagen zu haben sind. Läuft die Produktion jetzt weiter?

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
182
Zustimmungen
0
Ort
Chemnitz
Beruf
CNC-Schleifer
#3
na nciht wirklich, die Produktion wurde doch schon eingestellt. Die Celica wurde ja direkt in Japan gebaut und dann verschifft. Entweder haben die ihre Seite noch nicht aktualisiert oder es sind restbestände. jedenfalls keine neuen mehr.

Hab da ne Quelle in Uk und Ireland. *g*
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#5
ist ja auch nicht so, dass ein Auto, welches nicht mehr gebaut wird, von dem Moment an nicht mehr beim Händler steht. Im Verkauf werden die Bestände bestimmt noch nen weilchen reichen. Aber in teilen Europas ist der Verkauf halt eingestellt, weil eine Zulassung nur noch schwer möglich ist.
 

Firestarter

Well-Known Member
Seit
23. Februar 2006
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Ort
Oberlausitz
Beruf
Brauer & Mälzer
#7
Die Celica die in Europa zu kaufen war wurde doch von den Toyota-Werken in England produziert, oder? :confused: ...steht ja bei mir in der Zulassung;)

Hersteller-Kurzbezeichnung: Toyota Europe (B)

sonst würde nur Toyota (J) dastehen...
 
Top