T23 Neue Fahrertür -> Luft zieht rein

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
Hello Com!

Habe seit einiger Zeit eine neue Fahrertüre (gebraucht) in eigentlich sehr guten Zustand bekommen. Allerdings zieht es seit der neuen Tür bei der B-Säule etwas rein (also man hört einen leisen aber nervigen Luftzug). Würde es eher im Bereich unterhalb der Scheibe einordnen... Die Werkstatt meines Vertrauens hat schon den Anpressdruck erhöht, was aber nichts gebracht hat :/ Sonst meinten sie können sie nix machen.

Hat jemand trotzdem noch Ideen worans liegen könnte? Denn mit der alten Tür wars ja dicht.:rolleyes:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die Tür muss nochmal richtig eingestellt werden.

Da ein Zentrierbolzen als Bolzen für das Türscharnier verwendet wird, so kann das Türscharnier nicht eingestellt werden, wenn er eingeschraubt ist. Den Zentrierbolzen durch einen Bolzen mit Scheibe ersetzen.

Die Türschlossöse (Schliessplatte) dann ebenfalls neu einstellen.

Am besten mal zu einer kompetenten Toyota Werkstatt fahren. Die wissen darüber Bescheid.
Und auch mal prüfen, ob es wirklich eher von der Tür oder vom Fenster kommt.

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
Danke schonmal.

Glaubst kann ich da selbst auch was versuchen als Laie? Von der Logik her müsste die Tür doch nur etwas mehr in Richtung Rückseite geschoben werden oder?
Weiß halt nicht welche Schrauben ich wo ändern muss. Zur Not fahr ich mal zu einer anderen Werkstatt was aber ein Schlag ins Gesciht wär wenn die das dann hinbekommen, dachte nämlich ich hätte endlich eine kompetente Werkstatt gefunden :rolleyes:

Eddy194

Well-Known Member
Seit
6. April 2018
Beruf
Industriemechaniker
Ben, kannst du mir die Unterlagen bitte auch schicken? Hab gestern eine neue Fahrertür eingebaut und die passt hinten und vorne nicht

Zuletzt bearbeitet: