Hallo,
habe mir einen neuen LMM (ebay) zugelegt.
Habe das nochmal explizit als Thread angelegt da die Sache womöglich von allgemeiner Bedeutung ist.
Sachverhalt:
Habe den alten LMM aus- und den neuen direkt eingebaut.
Beim Start mit dem neuen LMM ist die Celica direkt ausgegangen. Drehzahl (DZ) sank direkt auf 0. Nach einigen Versuchen hat sich die DZ eingependelt. Allerdings sehr unbeständig das Ganze.
Im Standgas komme ich nicht mehr als auf 3000 Umdrehungen inklusive einer Rauchentwicklung (Notlaufprogramm?).
Fahren ist soweit nicht bzw. nur eingeschränkt möglich.
Frage: Muss ich die ECU zurücksetzen um den neuen LMM anzupassen oder sollte der neue direkt funktionieren?
btw: Rücksetzen der ECU - Einfach Minuspol abklemmen und 30 min warten?
Als ich danach direkt wieder den alten eingebaut habe war alles wieder beim alten.
Der neue LMM hat auch keine Fremdluft gezogen. Saß bombensicher auf der Dichtung.
Danke
habe mir einen neuen LMM (ebay) zugelegt.
Habe das nochmal explizit als Thread angelegt da die Sache womöglich von allgemeiner Bedeutung ist.
Sachverhalt:
Habe den alten LMM aus- und den neuen direkt eingebaut.
Beim Start mit dem neuen LMM ist die Celica direkt ausgegangen. Drehzahl (DZ) sank direkt auf 0. Nach einigen Versuchen hat sich die DZ eingependelt. Allerdings sehr unbeständig das Ganze.
Im Standgas komme ich nicht mehr als auf 3000 Umdrehungen inklusive einer Rauchentwicklung (Notlaufprogramm?).
Fahren ist soweit nicht bzw. nur eingeschränkt möglich.
Frage: Muss ich die ECU zurücksetzen um den neuen LMM anzupassen oder sollte der neue direkt funktionieren?
btw: Rücksetzen der ECU - Einfach Minuspol abklemmen und 30 min warten?
Als ich danach direkt wieder den alten eingebaut habe war alles wieder beim alten.
Der neue LMM hat auch keine Fremdluft gezogen. Saß bombensicher auf der Dichtung.
Danke
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