Hallo, guten Abend!
Jetzt ging es nicht mehr anders. Habe vor 3 Wochen eine silberne Preface Celica T23 Bj. 2000 gekauft. Ob dieser Impulskauf eine gute Idee war wird sich noch rausstellen.
Mein erstes Auto vor längerer Zeit war mal eine Celica Ta40, das Coupé. Dann hätte ich auch mal kurz eine schöne, gelbe Ta22 ST, die ich dann wegen massivem Rost an einen Liebhaber verkauft habe. Zuletzt war ich mit einen Mazda 323 F BA Bj. 1998 unterwegs. Fand ich auch nicht schlecht. Aber seit die Celica der 7. Generation rauskam, habe ich immer wieder mal geschaut, ob ich mir die nicht zulege. Da Wir aber auch noch eine Familienkutsche unterhalten, musste bei begrenztem Budget auf die neueste Celica bisher verzichtet werden.
Jetzt habe ich die Himmlische für recht schmales Geld bei einem etwas windigen Kfz-Mechaniker bekommen. Paar Probleme habe ich schon behoben, auch Dank eures Forums. Und da ich der Meinung bin das die Celica genau mein Wagen ist, und ich auch gerne dabei bleiben möchte, habe ich mich jetzt hier angemeldet. Außerdem muss ich sagen, dass mir der Umgangston in diesem Forum, soweit ich gelesen habe, sehr gefällt. Kompliment!
Viel technisches Know-how kann ich leider nicht einbringen. Werde hier wohl eher zu den Fragenden gehören. Habe aber auch keine zwei linken Hände und möchte den Wagen irgendwie von seinen Problemen befreien ohne mich finanziell zu übernehmen.
Bis jetzt merke ich Probleme mit dem Fahrwerk, wahrscheinlich, hoffentlich nur die Stoßdämpfer. Der Wagen hatte wohl mal einen Unfall vorne rechts. Stossfänger, Kotflügel und Tür wurden mehr schlecht als recht nachlackiert.
Der Verkäufer sagte es wäre ein harmloser Unfall auf einem Parkplatz gewesen. Auch die Historie des Wagens ist nicht bekannt. Ich vermute anhand von einem Aufkleber und einem alten Verbandskasten, das der Wagen ursprünglich aus Belgien stammt. Der Tacho zeigt etw 207tsd Kilometer. Motor verliert soweit kein Öl, hat das auch angeblich noch nie. Aber er klackert schon ein wenig. Da muss man sich glaube ich schon bald kümmern.
Naja, erstmal bin ich sehr froh, jetzt endlich meinen Traumwagen zu fahren. Und selbst wenn alles schief geht, habe ich dann einen ordentlichen linksgelenkten Teileträger ;-)
Gruß an Alle
Sven
P.S.: werde morgen mal Bilder nachliefern.
Jetzt ging es nicht mehr anders. Habe vor 3 Wochen eine silberne Preface Celica T23 Bj. 2000 gekauft. Ob dieser Impulskauf eine gute Idee war wird sich noch rausstellen.
Mein erstes Auto vor längerer Zeit war mal eine Celica Ta40, das Coupé. Dann hätte ich auch mal kurz eine schöne, gelbe Ta22 ST, die ich dann wegen massivem Rost an einen Liebhaber verkauft habe. Zuletzt war ich mit einen Mazda 323 F BA Bj. 1998 unterwegs. Fand ich auch nicht schlecht. Aber seit die Celica der 7. Generation rauskam, habe ich immer wieder mal geschaut, ob ich mir die nicht zulege. Da Wir aber auch noch eine Familienkutsche unterhalten, musste bei begrenztem Budget auf die neueste Celica bisher verzichtet werden.
Jetzt habe ich die Himmlische für recht schmales Geld bei einem etwas windigen Kfz-Mechaniker bekommen. Paar Probleme habe ich schon behoben, auch Dank eures Forums. Und da ich der Meinung bin das die Celica genau mein Wagen ist, und ich auch gerne dabei bleiben möchte, habe ich mich jetzt hier angemeldet. Außerdem muss ich sagen, dass mir der Umgangston in diesem Forum, soweit ich gelesen habe, sehr gefällt. Kompliment!
Viel technisches Know-how kann ich leider nicht einbringen. Werde hier wohl eher zu den Fragenden gehören. Habe aber auch keine zwei linken Hände und möchte den Wagen irgendwie von seinen Problemen befreien ohne mich finanziell zu übernehmen.
Bis jetzt merke ich Probleme mit dem Fahrwerk, wahrscheinlich, hoffentlich nur die Stoßdämpfer. Der Wagen hatte wohl mal einen Unfall vorne rechts. Stossfänger, Kotflügel und Tür wurden mehr schlecht als recht nachlackiert.
Der Verkäufer sagte es wäre ein harmloser Unfall auf einem Parkplatz gewesen. Auch die Historie des Wagens ist nicht bekannt. Ich vermute anhand von einem Aufkleber und einem alten Verbandskasten, das der Wagen ursprünglich aus Belgien stammt. Der Tacho zeigt etw 207tsd Kilometer. Motor verliert soweit kein Öl, hat das auch angeblich noch nie. Aber er klackert schon ein wenig. Da muss man sich glaube ich schon bald kümmern.
Naja, erstmal bin ich sehr froh, jetzt endlich meinen Traumwagen zu fahren. Und selbst wenn alles schief geht, habe ich dann einen ordentlichen linksgelenkten Teileträger ;-)
Gruß an Alle
Sven
P.S.: werde morgen mal Bilder nachliefern.