Newbie wills wissen

Seit
11. Juni 2006
Hallo zusammen,
Wie man sich sicher (bei dem Titel^^) denken kann bin ich ein absoluter Car Hifi Newbie und hätte doch gern eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Anlage/ Komponenten. Ich stehe voll auf guten Sound und es kann meiner Meinung nach nicht laut genug sein sollange es gut klingt.
Meine Lieblingsmusik geht doch ehr in Richtung Hardrock/Metal und dementsprechend müssen sowohl ein ordendlicher Bass her, sowie eine anlage die die extremen Gittarren riffs abkann.

Ein DVD-Player oder ein Display sind für mich nicht wirklich wichtig und ein rein klang orientietes System wäre schon die Richtung die ich einschlagen würde.

Bisher tendiere ich zu dem Clarion DXZ668RMP doch bin ich in dieser entscheidung noch unschlüssig (nix Plan) ob das so das richtige für meine Zwecke ist.

Mein Budget... hm jaaaaaa:D
Ich hoffe doch das man mit knapp 1000€ was ordenliches zusammenbekommen kann und sollte es ein bissel mehr werden soll mich ds auch nicht stören, sollange das Ergebnis stimmt^^´

Also ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich doch schon mal im Voraus für die etweilige Mühe die ich euch Mache.

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
1000€ für Headunit mit DVD und Display, Endstufe, Bass UND guten klaren Klang wird wohl vorne und hinten nicht reichen

Seit
11. Juni 2006
Ich sag doch das ich keinen Plan hab^^

Wieviel muss man denn einplannen wenn es vorne und hinten reichen soll?ü

P.S.: Ich will nix Display oder DVD

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Wenn du auf guten Klang aus bist dann nimm ein Alpine Radio mit MP3 Laufwerk. Das Laufwerk ist sehr hochwertig und verregt auch in der Regel nicht! Da bekommst du schon gute für ca. 200-300 Euro.
Für die Lautsprecher empfehle ich ein 16 Rainbow System für vorne in die orginale Aufnahme und das gleiche für die Heckablage. Das System kostet 169 Euro. Als Endstufe würd ich dir ne Audison LRX empfehlen. Die hat gut Leistung und ist vom klangbild auch sehr super. Wenn du einen Bass an die Endstufe anschliesen willst hat sich einen sehr guten Dämpfungsfaktor.
Als Bass würd ich auf nen Doppelschwingspuller zugreifer da du ja gerne Rock hörst ist das super weil er sehr preziese ist und auch schnelle Bassschläge gut mitmacht. Für den Bass und für das Lautsprecher System würd ich zwei getrennte Endstufen nehmen dann kannst du die Endstufen besser zu System kaufen.

Als Tipp: Schau mal bei CAR-AUDIO-DREAMS.de rein, der hat auch in meiner Celi den kompletten ausbau gemacht und sie klingt Hammermässig, geniale Bässe mit klaren Tönen.

Zuletzt bearbeitet: