T23 Nimmt kein Vollgas an

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#1
Hallo Community,

ich habe eine Toyota Celica T23 1,8 mit 143Ps und BJ.2000

Ich hab folgendes Problem:

Bei mir leuchtet die Motorlampe woraufhin ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe worauf er mir den Fehler ,, P0171 Gemisch zu mager'' bringt und was bei den Celicas ja auch ein vermehrtes Problem ist wie ich feststellen musste...daraufhin hab ich die ,,TO-DO-Liste'' abgearbeitet sprich stecker am Luftfilterkasten kontrollieren ob diese nicht vertauscht sind was nicht der fall war. Dann LMM sauber machen etc. Fehler ist immernoch da.

Was mir aber auch aufgefallen ist das wenn ich Vollgas gebe das der Motor die Drehzahl hält anstatt weiter hochzugehen... wenn ich das Gaspedal durch dappe bis auf den letzten Zentimeter bis Vollgas läuft er gut aber sobald ich voll druchtrete hält er die Drehzahl und stockt minimal ... kann es vielleicht sein das er nicht genug sprit bekommt bei vollgas und deswegen den fehler gemisch zu mager bringt?

bin um jede Hilfe dankbar da ich solangsam nicht mehr weiter weis

Mfg
 

CRX_Fan

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#2
Hi!

Ich würde Dir empfehlen, mal den LMM probehalber gegen einen anderen (gebrauchten) zu tauschen! Bevor man an grössere, teurere Dinge am Kraftstoffsystem geht, sollte man den LMM DEFINITIV als Ursache ausschliessen!

Ich hätte einen gebrauchten da, der 100% funktioniert. Ich könnte ihn Dir zum probieren zuschicken, wenn Du möchtest, und Du kannst ihn mir dann wieder zurückschicken!

Schreib mir dann eine PN!

Gruß,
Ben

Ansonsten kannst Du auch hier mal reinschauen: (Trotzdem empfehle ich DRINGEND, mit dem testweise LMM Tausch anzufangen!)

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=29484&highlight=P0171

Der P0171 Thread ist ja sicher bekannt:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315&highlight=p0171

Tach zusammen.

Habe auch den schönen Fehler P0171 Gemisch mager Bank 1. Habe auch schon die Lambada gewechselt (Vor dem Kat) und weiß einfach nicht weiter.
Jedesmal beim Gas geben fällt meine Drehzahl in ein kurzes loch und steitg erst dann an. So als ob sich der Motor verschluckt.

So auto läuft wieder und schnurrt wie ein kätzchen. Habe den lmm mit bremsenreiniger sauber gemacht und jetzt läuft das auto richtig ruhig. Danke fûr die hilfe.
P.S. Bremsenreiniger empfehle ich nicht!




Ich persönlich halte nicht so viel vom mechanischen reinigen mit Q-Tips und Co., da es sich doch sehr um empfindliche Messtechnik handelt!

Jeder hält das anders, ich mache es persönlich mit Vergaserreinniger und Druckluft aus der Dose! Den dicken runden NTC-Widerstand kann man mit Q-Tips reinigen und die kleinen Heizrähte nur einsprühen und dann mit leichter Druckluft trocknen!

Ich persönlich finde Bremsenreiniger etwas zu scharf. Hinterlässt oft einen matten Film, daher nehme ich seither nur noch Vergaserreiniger oder alternativ kann man auch den LiquiMoly LMM Reiniger nehmen oder Ansaugbereich und Drosselklappenreiniger!

Hält aber jeder anders mit den Mittelchen!
 
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muc

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#3
Es ist doch immer wieder schön, dass beim Thema LMM reinigen so plakativ der Knubbel vom Tempsensor gezeigt wird. Den reinigt man natürlich gleich mit, emtscheidend sind aber die zwei feinen Drähte innen drin. Die kann man mit Wattestäbchen und was sanften wie Spiritus oder auch Waschbenzin wunderbar reinigen, wichtig ist nur, dass man die Watte etwas aufdröseln, damit das weich wird.

Ein spezieller Reiniger, etwa der LMM Reiniger von LM ist aber natürlich irgendwo besser.
 

muc

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#5
Wer die entsprechenden Infos aufmerksam liest, wirds wissen aber lieber ein mal zu oft gsagt. ;)
 

CRX_Fan

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#6
Ich haben vom Threadersteller die info erhalten, das der Motor wieder läuft mit meinem Test LMM. Es war noch was mit der MKL, aber zumindest läuft der Motor wieder normal, wie ich gehört habe.
 
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