Noch ein neuer

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#1
Tja, und wieder ein neuer :)

Mag mich hier mal kurz vorstellen - viel gibts ja nicht zu sagen und eigentlich steht ja auch alles im Profil.

Fahre seit November ´05 eine Celica TS Bj ´02 , mehr oder weniger im Serienzustand. Davor stand ein Alfa GTV 3.0 24V auf dem Parkplatz, davor hatte ich 2 Honda CRX. Und davor...naja, es war wie so oft ein Golf :D Der Alfa war einfach nicht mehr so rentabel , was den Verbrauch anging (18l Super / 100 km war ohne grosse Anstrengungen möglich :D ) , der erste CRX war ein Unfallwagen und ging zurück zum Händler, der zweite CRX war unbrauchbar, nachdem ich nach einem Reifenplatzer einen neuen Forstweg in einen Wald gepflügt hatte. Der Golf war einfach von vornherein Schrottreif :D

Soviel zu meiner Automobilen Vergangenheit. Zu Toyota kam ich eigentlich nur, weil mein Hondahändler zugemacht hatte und ich ein bezahlbares Auto gesucht habe, das etwas Nutzwert hat, nicht säuft wie ein Wikinger auf Landgang und trotzdem vom Fleck kommt :) Und da mir die japanischen Autos eh mehr liegen als die restlichen Fabrikate auf dem Markt, bin ich halt dort gelandet. Will ja kein Auto, was an jeder Strassenecke steht. Bin zwar der festen Überzeugung, das die Japaner nie wirklich einen Designpreis gewinnen werden, dafür ist aber die Technik spitze.

Zu meiner Person was: Bin gelernter Industriemechaniker, arbeite in einer Feuerverzinkung, die primär Blech für die Autoindustrie produziert.

Meine Interessen liegen eher im Bereich Car HiFi (muss nicht laut sein - klingen soll es vernünftig ;) ) , auf dem Auto-Putz-Sektor hab ich auch schon so einiges (wobei "einiges" wohl der Grossteil des Petzoldts-Sortiments sein dürfte) getestet und wieder weggeschmissen. Foto von meinem Auto tu ich mal gleich hier mit rein, für ne Galerie ist da einfach zu wenig dran :)

http://www.knochenhalde.de/celi.jpg

Wenns mal wärmer wird, werde ich mal die Antenne etwas kürzen und schauen, ob ich den #!&%! Heckspoiler da ohne grössere Schäden abkriege. Ohne finde ich den Wagen schöner :)
 

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
2.015
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Beruf
Kameramann
#2
Morgen und Glückwunsch zum wahrscheinlich schönsten Auto Toyotas! :cool:
Viel Spaß im Forum und mit Deinem Auto. ;)
 

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
187
Zustimmungen
0
Ort
Bei Goslar
Beruf
Diplom-Psychologe
#9
Hi und willkommen!

Deine Celi sieht aus wie meine S, nur dass meine eine Facelift ist ;) Den TTE-Heckflügel hab' ich mir aber mit Absicht dran machen lassen, und der kommt auch nicht mehr ab :D

"Davor stand ein Alfa GTV 3.0 24V auf dem Parkplatz, (...) Will ja kein Auto, was an jeder Strassenecke steht."

Hehe, also so ein Alfa steht zumindest bei uns nicht an jeder Straßenecke ;) Ist bestimmt ein feines Motörchen gewesen, was? Aber den Spritverbrauch glaube ich dir auf's Wort. Vor der Celi hatte ich auch mit AR spekuliert, aber das "Trinkverhalten" hat mich immer abgeschreckt.

Viel Spaß noch!
 

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beiträge
462
Zustimmungen
0
Ort
38239 bei Braunschweig
Beruf
Prozeßleittechniker
#10
Erstmal Danke für herzliche Willkommen.

@ 13bullets: Ja, der Motor im Alfa war was feines - zwar nicht wirklich die neueste Technik, aber mit 220 PS aus 3l Hubraum auch recht solide. Ich vermisse noch so ein wenig das Schaltfaule fahren. Die Celi lässt sich zwar auch im 6. Gang in der Stadt bewegen, aber vorwärts kommt man dann nicht wirklich :D Ausserdem hab ich mich immer noch net dran gewöhnt, das ich mit 3000 U/min im 6. grad mal 100 fahre - vorher stand bei der Drehzahl im 5. Gang 120 auf dem Tacho :)

Und den Wagen gibts in meiner Umgebung verhältnismässig oft - ich persönlich kenne 4 Leute im Umkreis von ~ 30 km, die ihn fahren, den Spider sogar noch öfter. Aber ich hab festgestellt, das sich Toyotafahrer net gegenseitig grüssen, schade. Alfapiloten winken immer.
 

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
187
Zustimmungen
0
Ort
Bei Goslar
Beruf
Diplom-Psychologe
#13
Zitat von Noir:
Und den Wagen gibts in meiner Umgebung verhältnismässig oft - ich persönlich kenne 4 Leute im Umkreis von ~ 30 km, die ihn fahren, den Spider sogar noch öfter. Aber ich hab festgestellt, das sich Toyotafahrer net gegenseitig grüssen, schade. Alfapiloten winken immer.
4? Immer noch weniger als z.B. 'nen 3er Bmw oder so ;)

AAAABER!!

Was mich jetzt TOTAL verwirrt, ist, dass deine Postleitzahl wie meine mit 38 anfängt :D

Wenn wir uns mal begegnen sollten, werd' ich dich grüßen ;)
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#15
da sag ich auch willkommen !

Sind die Alus noch drauf ? sieht aus, als wäre da eine Spurverbreiterung dran, oder ?
 
Top