T23 nummer auf auspuff?

unsnap

Well-Known Member
Seit
10. August 2010
hi,
ich hab eine frage, und zwar hab ich mir die invidia n1 unters auto geklemmt und bin dann mal los zum tüv einfach mal auf gut glück, also da angekommen hat er sich das ding angeschaut und mich gleich wieder heim geschickt weil der auspuff keine nummer hat o.ä. :rolleyes: jetz die frage und zwar bräuchte ich mal jemanden der mir ne eintragungkopie zukommen lassen würde und mir vllt. sagen könnte was das mit der nummer auf sich hat :eek:

danke schonmal

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Du brauchst eine Nummer die auf dem Auspuff eingestanzt ist, diese Nummer musst dann auch in den Papieren stehen damit du es halbwegs normal eintragen kannst. Ansonsten per einzelabnahme, das macht aber kaum ein TÜV noch da die das Risiko nicht gerne eingehen;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die Nummer, die der TÜV Mann meointe, war ne E- oder ABE Nummer, dann wäre die Sache ja auch so schon kein Thema. Was du brauchst, um das sauber eingetragen zu bekommen, ist eine Fahrgeräuschmessung. Wenn die positiv verläuft, kann dir der TÜV dann auch vor Ort eine "TP-Nummer" in den ESD einschlagen.

Alles andere ist Käse.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich hab ne Einzelanfertigung aber ich weis das auch so, TÜV ist ein Teilgebiet von meinem Job.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
eigentlich hat muc ja schon alles gesagt.
einzelabnahme is die einzige möglichkeit, das ganze legal zu bekommen.
musste ich beim hks auch machen.
nur so haste ruhe vor den grünen.
machst du es nicht, wird der dezente ton der n1 die grünen anziehen, wie licht die motten bei nacht. und schwuppdiwupp haste einen zwangstermin beim tüv.