T23 OBD 2 Auslesegerät

Seit
8. Oktober 2012
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten das Tinxi Bluetooth OBD 2 Modul gekauft. Hierzu natürlich auch das Torque Pro für Android.

Vor 1-2 Monaten lief das Problemlos, aber als ich es gestern mal wieder ausprobieren wollte ging nichts mehr. Er baut die Bluetooth Verbindung auf und danach sucht er die ECU. Er blinkt wie wild, aber letztendlich findet er die ECU nicht und verliert sogar die Bluetooth Verbindung!
Dachte auch, dass es an der Sichtbarkeit vllt liegen könnte vom Bluetooth, aber auch das dauerhafte sichtbar sein änderte nichts. Danach erstmal das Modul an anderen Autos getestet, aber dort läuft es ohne Probleme. Mit Kollegen, die ebenfalls das Modul besitzen, habe ich alle Variationen probiert. Nach einigen Versuchen lief es 2 mal. Einmal mit meinem Modul und meiner Software und einmal mit Modul vom Kollegen und seiner Software für iPhone. Auch das resetten meiner ECU (Schaden tut das ja sowieso nie :p) blieb erfolglos.
Torque Pro ist auch auf dem neusten Stand.

Ich hoffe es besitzt noch jemand dieses Modul und kann es mal testen, ob es nicht an der Software liegt. Denn vorher lief das ohne Probleme und nun auf einmal nicht mehr. :S

Gruß Marcel

freak05

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
setze mal die einstellungen zurück im torque, lösche mal das bluetooth odb interface von den bluetooth einstellungen und pairs dann neu

ansonsten kanns nur mehr an einem defekt liegen

Seit
8. Oktober 2012
Nach dem heutigen Test habe ich raus gefunden woran es liegt. Ich muss bevor ich das Programm starte Bluetooth manuell aktivieren und mit dem OBD pairen. Danach erst Torque öffnen, dann findet er ihn auch. Trotzdem merkwürdig, zumal es mit dem selben Handy früher auch ging. Egal trotzdem danke. :)