T23 Pech 2.0

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hey :)

Letzte Woche Dienstag flog mir bei Tempo 80 die Motorhaube ind die Windschutzscheibe.
Ich hatte am Vorabend Scheibenwischwasser nachgefüllt und danach die Haube zugemacht. Danach bin ich aufm weg nach hause, 160 über die Autobahn gebrettert. Motorhaube war also zu.
Dienstag mittag dann hörte ich beim fahren den selben laut wie wenn man den Hebel zum öffnen zieht. Und zack hing mir die Haube in der Scheibe!
Grund: Der Hebel der die Haube sichern sollte, funktionierte seit ich ich die Celi hab, noch nie. Musste ihn immer manuell runterdrücken (feder ist denke ich defekt gewesen). Zudem ist das Schloss von der Motorhaube relativ verrostet(mir unerklärlich) sowie der Schlüssel an der Haube.

Ausbeulen inkl komplett lackierung (Farbe bleibt blau.) kostet mich der Spaß 2800€ zZ Motorhaube.

Nebenbei wird auch noch gleich das Motorhauben-Schloss neu gemacht.

Hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert. Kannte das zwar aus Spielen das die haube auffliegen kann... Bin dann noch ca 1km mit der offenen haube zur nächsten ausfahrt rausgefahren, aufn Bürgersteig gestellt und die Werkstatt angerufen.

http://img31.imageshack.us/i/p1419150311.jpg/
http://img195.imageshack.us/i/p141901150311.jpg/

PS: Zum Bullrun sollte ich rechzeitig fertig sein. Auto steht schon beim Lackierer und hat heute mitm Ausbeulen angefangen. Wenn die Motorhaube ankommt kann lackiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Haube hätte ich dir eine, ohne Beulen oder dellen, nur paar Steinschläge und 2 matte stellen. Aber das ist ja schnuppe wenn sie eh lackiert wird!;) bei Interesse einfach ne pn an mich.;)

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Meine Meinung kennst du ja schon :p

Ich hoffe absofort hörst du auf mich wenn ich sag das muss gemacht werden,dan solltes du es sofort machen lassen :D

Motorhaube werd ich versuchen diese Woche klar zu machen (Verpacken und Auftrag Raus schicken)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Ich hab schon ne Motorhaube aber danke für das angebot CT 23 :)
TLGade hatte mir damals schon gesagt er hat noch eine übrig und da ich schnell eine brauchte... ^^

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hab nicht einen Kratzer abbekommen.
Das ganze auto voller Glas-Splitter. Hab tempo gehalten, und nächste ausfahrt raus. Hab zwischen haube und lenkrad durchgeguckt xD
In dem moment dachte ich nur noch: Fuck! Warum ich?!
Zum Glück war ich grad allein unterwegs...

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja, Gott sei dank ist nichts passiert! -wobei ich aber trotzdem der Meinung bin: wenn du schon lang vorher gewusst hast, dass die Motorhaubenverriegelung nicht wirklich funktioniert.... aber du wirst (hoffentlich) daraus gelernt haben! :)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
ja, Gott sei dank ist nichts passiert! -wobei ich aber trotzdem der Meinung bin: wenn du schon lang vorher gewusst hast, dass die Motorhaubenverriegelung nicht wirklich funktioniert.... aber du wirst (hoffentlich) daraus gelernt haben! :)
Es hat ja gehalten! Hatte nie probleme damit sie zuzumachen, musste halt nur jedesmal den hebel manuell runterdrücken.
Wird alles neu gemacht :)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
krass.
vor allem der enschlag ins dach ist megakrass.

ich hab auch mal vergessen meine haube runterzudrücken, bei 120 fing sie dnan an zu flattern, habs aber noch geschafft.

oh mann.
kommt man mit so nem defekt eigentlich durch tüff?

da haste mal eindeutig an der falschen stelle gespart!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
echt heftig ..... das kommt davon wenn man nich auf Torben hört:D
Ne Spaß .... gut, dass dir nix passiert ist;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es hat ja gehalten! Hatte nie probleme damit sie zuzumachen, musste halt nur jedesmal den hebel manuell runterdrücken.
Wird alles neu gemacht :)
Du weißt aber schon, dass genau dieser Haken dazu da ist, dass im Falle des Falles die Motorhaube eben NICHT auf die Windschutzscheibe donnert? Sozusagen als 2. Sicherheit!
Hat jetzt der Haken selbst versagt oder hast du beim letzen mal einfach vergessen den Hebel runterzudrücken?

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Krass. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Was ich immer geil finde: total kaputtes Auto aber dann selbst daneben stehen und Fotos machen. Naja, hab' ich ja auch mal gemacht ;)

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Ist ja klar. Er braucht ja etwas, um es hier zu posten. :D
Aber Spaß bei Seite. Zum Glück ist dir nichts passiert. Das Dach sieht ziemlich übel aus.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Der Hebel war unten.
hing anscheinend kurz am haken, der hats nicht gepackt und ist jetzt jedenfalls verbogen.

Die Bilder hatte ich vorsichtshalber gemacht für die Versicherung. Da ich aber Teilkasko hab(mein vater meinte zwar bei der auto anmeldung, wir nehmen vollkasko) ist das jetzt überflüssig geworden.

@Kosh: Die Dach Träger sind nicht beschädigt. Allerdings ist oben am Dach wo die Windschutzscheibe anliegt das Dach um ca 1cm nach unten gedrückt. Lässt sich problemlos wieder ausbeulen, meinte der Lackierer der das macht.

Und alles was bei dem "unfall" jetzt kaputt ist wird erneuert. Als nächstes müsste ich mir dann endlich mal neue Bremsen-Hinten kaufen *g*. Bei meinem Glück... :D

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ohjeh du machst sachen schaut scho arg hart aus. echt glück gehabt dass da nit mehr passiert is.

LOL ja mach das bitte ich möchte lebend vom bullrun heim fahren :D:D:D