T23 Pfeifen beim beschleunigen

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Hey leute wie schon oben gesagt is mir heut aufgefallen das ich ein pfeifen beim beschleunigen hab das geht so bei 4000U/min los. es hört sich bissel wie ein turbopfeifen an. Hab eine S. normalen Lufi un kein butterfly mehr. habt ihr ne ahnung?!

mfg. Chris

C

Cosmo

Guest
dann hast du wohl die celica , die der checka bei dmax angeschaut hatte .
die hatte wohl auch nen geheimen turbo :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Also ein Turbo pfeift in der Regel nicht, ein Kompressor ja.

Und bei mir pfeifen nur Mädels beim vorbei fahren :p

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Bei mir hat's nach dem keilriemenwechsel gepfiffen aber nach einigen Monaten war schluss hat sich langsam gelegt, scheint alles normal zu sein. Musikanlage kann's nicht sein da die bei 1000 rpm schon summt :p

Wenn deine celi jetzt beim schalten noch schnattert oder zischt würde ich mir Gedanken machen :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
kurios...habe sowas immer bei 2800 umdrehungen. Auch so ein leichtes "Turbospool" Geräusch :D

Bei Honda SOHC-Vtec Motoren kenne ich das, wenn auf ein anderes Nockenprofil
umgeschaltet wird (Ich meine nicht die DOHC VTEC Motoren, da ist es einfach nur "geil", wenn bei 7000 umgeschaltet wird).
Denn beim SOHC-Vtec geschieht die Umschaltung durch das Vtec Ventil nämlich auch bei 2700.

Ich vermute daher, das es bei mir auch das VVTI Ventil ist. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich bei 1ZZ mit dem VVTi verhält.

Zuletzt bearbeitet:

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Das Pfeifen/Zischen habe ich auch, allerdings bei viel niedrigerer Drehzahl. Genau zwischen 2300 bis 2400 Umdrehnungen. Scheint nichts schlimmes zu sein.

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
das pfeifen tritt bei mir nur auf, wenn ich etwas im zigarettenanzünder stecken habe.

z.b. diese player mit usb anschluss, die man dann übers radio laufen lässt. ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
also bei mir kommts definitiv nich aus den Boxen. Denn zwischen Häusern mit offenen Fenstern ist es lauter als mit geschlossenen!:D