Pfeifen

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Moin,
mir ist aufgefallen, dass meine Celi pfeift wenn ich stehe und keinen Gang drin hab. Wenn ich dann den Motor ausmache, gibts so ein komisches geräusch, ich weiß nciht genau wie ich das beschreiben soll, aber ich würde mal sagen wie in einem kitschigen PC-Spiel wo man einen Generator den Saft abdreht...
Kennt das irgendwer?

Gruß
pret

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
lass mich raten: is warscheinlich vorwiegend wenn sie kalt ist. wenn der Motor warm ist dann isses nit mehr so schlimm??
habe das auch manchmal. hast du mal nach dem öl geschaut? bei mir liegts nämlich daran. wenn zu wenig öl drin ist. weiß aber nicht genau.

MfG

Daniel

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Nach dem Öl werd ich heute mal gucken...aber das pfeifen ist auch da wenn der Motor schon lange warm ist

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaub ich weiß was du meinst, hört sich an wie das pfeifen der Lautsprecher bei einer "masse-schleife"... nur das es eben nicht von den LS kommt. ich hör das auch, glaub aber es ist "normal"

Tanisha

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
das mit dem Pfeifen habe ich nicht, aber so ein Geräusch "wie in einem kitschigen PC-Spiel wo man einen Generator den Saft abdreht...", aber nur wenn sie kalt ist und es regnet. Und sobald sie warm wird geht es weg.

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Also ich hör das Geräusch nur wenn ich die Tür aufmachen oder halt das Fenster.
Hm, Kälte und Regen ist ne Idee, mal sehen wenns nicht mehr Regnet :D

pret

Well-Known Member
Seit
17. August 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
Das Pfeifen ist sehr gleichmäßig, leihert kein bisschen...kanns dann trotzdem der Keilriemen sein?

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Hey ho. Hab mich noch mal schlau gemacht( bei meinem DAD( gelernter Kfz-Schlosser)). er meint es könnte auch die wasserpumpe sein.

MfG

Daniel