Problem KW Dämpfer

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin Com,

seit einiger Zeit quietscht einer meiner hinteren Stoßdämpfer. Bei jeder Bodenwelle hört es sich so an wie das Eintauchen einer MTB- Federgabel (nur lauter).

Habe seit ca: 1 Jahr das KW Var.2 Gewinde verbaut.

Was könnte das sein ???? Ist ein Besuch in einer Werkstatt ratsam ???

THX

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Hey,

hab auch V2 eingebaut und habe seit Anfang an das Geräusch der Dämpfer gehört!

Aber was du beschreibst ist ein sehr lautes Geräusch oder?

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ja, ist halt ziemlich nervig dieses Geräusch. Und gerade weil man von den anderen 3 so gut wie nichts hört, ist es halt komisch.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Beim KW für den W3 ist das fiese Quietschen auch nix unbekanntes. Kommen tut das so weit ich mich erinnern kann vom im Dämpfer durch die Ventile strömenden Öl. Da hat KW aber was geändert und auch Umtausch angeboten, wendet euch also daher einfach mal an direkt an KW.

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Danke muc, dann habe ich ja zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Was mir neulich außerdem aufgefallen ist, dass beim Reifenwechsel (Wagenheber vorne angesetzt) das Hinterrad auch minimal mit hochkam. Eigentlich sollte dieses immer am Boden bleiben. So war es sonst immer....:rolleyes:
Und zu guter Letzt habe ich seit das Quietschen losging auch die Warnleuchte für VSC und TRC OFF an.......:eek:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
bei meinem kw isses nur so ein zischen an jedem dämpfer wenn der arbeitet. aber quietschen, nö, eher net....
und das das hinterrad mit anhebt iss bei mir auch so. bin mal etwas schräg von nem bordstein runter, 2 räder schon aufer straße, das rechte vorderrad war dann noch alleine auf dem bordstein und somit hing dann auch das rechte hinterrad inner luft....
gruß

Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
bei meinem kw isses nur so ein zischen an jedem dämpfer wenn der arbeitet. aber quietschen, nö, eher net....
und das das hinterrad mit anhebt iss bei mir auch so. bin mal etwas schräg von nem bordstein runter, 2 räder schon aufer straße, das rechte vorderrad war dann noch alleine auf dem bordstein und somit hing dann auch das rechte hinterrad inner luft....
gruß
Das Zischen hab ich auch, ist das nicht normal?