Problem mit Fueldoor

Celica-Austria

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Beruf
Prüf- & Messtechniker
Hallo zusammen, habe seit Donnerstag endlich meine Celica daheimstehen!

07/2001, 55000km, blau, Verbau, Fahrwerk und Auspuff von MS-Designe!

So aber jetzt zu meinem Problem: Seit der ersten Autowäsche leuchtet "Fueldoor" auf obwohl der Tankdeckel geschlossen ist! Hat dieses Problem schon mal wer gehabt??

mfg
Christoph

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
hallo,
das die celi ne kontollleuchte hat, dass der tankdeckel nicht richtig zu wäre, ist mir neu.
falls du aber das im Kombiinstrument meinst, das unter der tankanzeige ist mit <fueldoor. das ist nur ein schriftzug, der dir sagt: tankklappe ist auf der linken seite:p

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo
Meinst du vielleicht die Reservelampe, wenn du nur noch 1 Balken Sprit hast dann leutet die ;)

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Zitat von GT707:
hallo,
das die celi ne kontollleuchte hat, dass der tankdeckel nicht richtig zu wäre, ist mir neu.
falls du aber das im Kombiinstrument meinst, das unter der tankanzeige ist mit <fueldoor. das ist nur ein schriftzug, der dir sagt: tankklappe ist auf der linken seite:p
Hättest Du das nicht früher schreiben können? Mir was das auch neu und ich dachte, ich hab tatsächlich ne Funktion meines Autos übersehen und war grad im Regen unten und hab probiert, Zündung an, Tandeckel auf, Tankdeckel zu, Tankdeckel auf... nix hat geleuchtet. Ich dachte schon, bei mir ist was kaputt :D:D:D

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Hi alle,

Hab meine Celi jetzt auch erst seit ca. 2 wochen und hatte genau das selbe Problem :D Hab mir Sorgen gemacht und auch kontrolliert, ob der Tankdeckel nun wirklich richtig zu ist hehe

Aber mittlerweile fällt mir das Fueldoor garnicht mehr auf ;)

Gruß
Michael

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich fuhr deswegen am 2. Tag als ich sie hatte gleich wieder zum Händler, der mich daraufhin (fast) auslachte

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Hehe....ich hab' das auch erst 2 Tage später bemerkt und entsetzt drauf geschaut. Dann fiel mir aber 2 Minuten später auf, daß das ja genau das bedeutet: die Tankklappe ist links. Bin von selbst drauf gekommen. Also eigentlich ja nicht dumm der Schriftzug. Aber wenn ich ein mal mein Auto betankt habe, weiß ich in Zukunft, wo die Tankklappe ist (ja, da gibt's Leute, die wissen das nicht). Und so hilfreich ist der Schriftzug demzufolge auch nicht. Beim ersten Tanken hab' ich trotzdem erst mal draußen nachgeschaut, weil mir der Text da noch gar nicht aufgefallen war!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Zuerst dachte ich die Klappe wäre auf weil das da so hell steht, danach habe ich gemerkt das sie zu ist und den Deckel absichtlich auf gemacht, war aber nichts zu sehen, dachte schonm das wäre kaputt :eek:

Herrlich :D

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Also ich hab dem noch gar keine bedeutung geschenkt. Dachte es sagt mir nur das, das drüber die Tankanzeige wär!:D

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Als ich damals nach der Probefahrt den Verkäufer gefragt habe, wußte er es auch nicht. Als ich es hinterher in der Betriebsanleitung ;) geleden habe, habe ich ihm aufgeklärt.

Ich finde die Anzeige aber überflüssig. Jemand, der nicht weiß, dass die Tankklappe bei japanischen Autos auf der Fahrerseite ist, wird damit erst recht ncihts anfangen können. Und spätestens wenn er umsonst um's ganze Auto gelaufen ist und merkt, dass er sich den Weg hätte sparen können (auch ein Grund, wieso ich mir nie nen deutsches Auto kaufen werde), wird er daran denken.

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Zitat von Attack:
Aber bei allen Autos, die "hauptsächlich" für den japanischen bzw nicht hauptsächlich für den europäischen Markt gebaut wurden... ;)

Und wer jetzt noch fragt, warum das so ist, den möge auf der Stelle der Blitz treffen... :D (ich weiss es)
Wahrscheinlich, weil Japaner als Rechtslenker nicht das Problem haben, dass sie die Tür an die Tanksäule knallen und dann auch noch irgendwie aus dem Auto rausklettern müssen. Die Alternative ist natürlich, den Tankschlauch über das ganze Auto zu ziehen. Mir wäre es sehr recht, wenn der Tank auf der anderen Seite wäre.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
hat aber den vorteil das die reihe rechts neben den säulen meist nicht so gut besucht ist. Das Symbol bzw der schriftzug ist zu umständlich, bei Fiat glaube ich ist es einfach ne zapfsäule und nen pfeil reicht vollkommen aus, nicht so mega schriftzug.

Aber andererseits, wenn man es einmal gesehen hat weiß man es doch warum muss das so hässlich da stehen so das man es immer sieht.