Morgen,
an alle Motorenspezis hier, die den 1ZZ-FE schon auseinander hatte bzw. den Zylinderkopf.
Stimmt es, das der Kipphebel direkt auf das Ventilstößel drückt und nicht auf ein "Scheibchen" bzw. "Ausgleichsscheibchen" womit man das Ventilspiel ausgleichen kann?!
Sprich, das Ventilspiel kann man nur mit vers. Ventilstößeln(Tassenstößel) ausgleichen!?
Um das machen zu können, müssen doch die Nockenwellen runter oder?!
ich bin es leid und gestresst meiner Werkstatt zu erklären was sie machen müssen und zu Erklären wie es in unserem 1ZZ-FE aussieht.
Beim 2ZZ-GE weiß ich, durch einen Freund hier im Forum der den gerade ausseinander hat, das dieser, diese Scheiben(chins) besitzt zum Ausgleichen.
Soetwas kann doch nicht sein, denn der 1ZZ-FE wurde in vielen vers. Toyota Modellen verbaut und ich glaube nicht, das sich der 3ZZ-FE und der 4ZZ-FE ausser vom Hubraum und Leistung unterscheiden!!??
Und die hatten noch keinen Zylinderkopf innerhalb dieser 10 Jahre auseinander!?
Entschuldigt für meine morgentliche Aggressivität, aber ich habe keine Lust 800-900¤für 1x Tasssenstößeltausch zu zahlen und denen zu erklären wo und wie was im Zylinderkopf sitzt!
Aussage von denen, "Ihr Motor ist ganz ander als die anderen Toyota Motoren"...Hallo, ein wenig kenne ich mich mit unseren Motoren aus, aber bei sowas werde ich echt zum Hulk!
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, spez. an Muc, Jens, Asha...
da ihr den Motor wirklich gut kennt!
Hatte schon diverse Skizzen aus newcelica.org und anderen, aber nur vom 2ZZ-GE...
Danke schonmal im Voraus!
an alle Motorenspezis hier, die den 1ZZ-FE schon auseinander hatte bzw. den Zylinderkopf.
Stimmt es, das der Kipphebel direkt auf das Ventilstößel drückt und nicht auf ein "Scheibchen" bzw. "Ausgleichsscheibchen" womit man das Ventilspiel ausgleichen kann?!
Sprich, das Ventilspiel kann man nur mit vers. Ventilstößeln(Tassenstößel) ausgleichen!?
Um das machen zu können, müssen doch die Nockenwellen runter oder?!
ich bin es leid und gestresst meiner Werkstatt zu erklären was sie machen müssen und zu Erklären wie es in unserem 1ZZ-FE aussieht.
Beim 2ZZ-GE weiß ich, durch einen Freund hier im Forum der den gerade ausseinander hat, das dieser, diese Scheiben(chins) besitzt zum Ausgleichen.
Soetwas kann doch nicht sein, denn der 1ZZ-FE wurde in vielen vers. Toyota Modellen verbaut und ich glaube nicht, das sich der 3ZZ-FE und der 4ZZ-FE ausser vom Hubraum und Leistung unterscheiden!!??
Und die hatten noch keinen Zylinderkopf innerhalb dieser 10 Jahre auseinander!?
Entschuldigt für meine morgentliche Aggressivität, aber ich habe keine Lust 800-900¤für 1x Tasssenstößeltausch zu zahlen und denen zu erklären wo und wie was im Zylinderkopf sitzt!
Aussage von denen, "Ihr Motor ist ganz ander als die anderen Toyota Motoren"...Hallo, ein wenig kenne ich mich mit unseren Motoren aus, aber bei sowas werde ich echt zum Hulk!
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, spez. an Muc, Jens, Asha...
da ihr den Motor wirklich gut kennt!
Hatte schon diverse Skizzen aus newcelica.org und anderen, aber nur vom 2ZZ-GE...
Danke schonmal im Voraus!
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