Problematisches Fahrverhalten

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

als Winterauto habe ich einen 93er Mazda 323 mit 175/70/13er Reifen. Es ist mir klar, dass die keine allzu gute Straßenlage haben. Aber ich bin nur am schwimmen. Mit dem Teil kann man driften wenn die Straße leicht nass ist. Nicht, dass es mir keinen Spaß macht, aber es ist echt gefährlich.

Vordere Stabis wurden ausgetauscht, das kanns net sein. Muss ich mich daran einfach gewöhnen oder könnte was kaputt sein.

Hat jemand noch alte 14 oder 15 Zoll Winterreifen mit 4*100er Lochkreis rumliegen. Scheiß auf Eintragung!

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Längslenker? Mein 323F hatte welche an der Hinterachse. Als die defekt waren, musste ich auf der AB ständig korrigieren beim geradeausfahren. Weiß nicht, ob sich das auf dein Fahrverhalten auswirken könnte... Sind so Gummis an der HA gewesen, die total ausgeschlagen waren.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Wie siehts denn bei dem Teil mit den Stoßdämpfern aus? Wie alt? Wann das letzte Mal gewechselt? Teste die Stossis doch mal..
Und auf das Profil der Reifen haste aber sicher schon geschaut? ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Stimmt. Bei meinem 323F (Bj. 90) waren die Stoßdämpfer hin, was aber auch erst mit den WR aufgefallen ist. (Gleiches Verhalten wie bei dir. Ab 150 km/h war ein Spurwechsel wie auf rohen Eiern.)

Hab mir dann Monroe Gasdruckdämpfer + Tieferlegung geholt (für die SR, der Wagen war da erst 4 Jahre alt), damit fuhr er im nächsten Winter dann aber auch wie auf Schienen.