T20 Probleme bei Teillast und Lastwechsel

Seit
5. März 2013
Hallo, habe bei meiner T20 bleibende Probleme bei Teillast und Lastwechsel vor allem im niedrigen Dzb und den Gängen 2 und drei; z.B bei 30-Zone wenn ich vom Gas gehe und wieder auf Gas drauf gibt es Stottern und Geruckel...Kenne das nicht von anderen Benzinern, vor allem tritt das Problem "an guten Tagen" scheinbar nicht auf...:cool:Hinzu kommt ein leichtes Sägen im Leerlauf...
Neu ist die Lima, das Abgassystem ist gereinigt, die Esventile dürften es also nicht sein und das System ist dicht!
Wer hat ne Ahnung? Drosselklappenpoti oder irgendeine Steuerung?
Grazie
DeTomaso

Timeudeus

Well-Known Member
Seit
22. April 2012
Also geruckel/stottern beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen im 2. hab ich auch, denke aber dass das normal ist, hatte das auch schon bei anderen Autos^^

Seit
22. Oktober 2011
Geruckel

Hi,

das mit dem Geruckel habe ich auch. Kommt bei mir immer wenn ich irgendwo "rollen" lassen muss. Also wenn ich nicht beschleunige, sondern die Geschwindigkeit halte (30-Zone).

Habe auch schon mit Chris gesprochen. Bei dem ist das genauso.
Wir haben aber beide die T20 GT.

Bei der ST (die ich vorher hatte) war das nicht.
Gruß

Seit
5. März 2013
Einspritzventile -düsen

Jojo, war bei Toyota die haben keinen Fehler ausgelesen, meinten aber (auch) Einspritzventile bzw. -düsen! Hab schonmal LM Reiniger reingekippt, hat aber eigentlich nichts gebracht...
wie kriegt Ihr die sauber?