Probleme beim Heckklappenlifter Ausbau

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Moin comm.

hab jez meine neuen lifter bekommen aber hab schon das nächste problem....ich krieg dir alten dinger nich raus da die schrauben/kugelköpfe dort aus nem weichen material wie kupfer oder ähnlichem sind und somit komplett rundgenudelt sind....und die lifterköpfe sind aus edelstahl oder so.....also habt ihr da ne andere idee außer die lifter abzuflexen und die neuen einfach auf die alten köpfe zu setzen?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ich glaube abflexen ist das beste die alten wirst du eh nichtmehr brauchen. eine flex ist vllt zu grob, versuche es mal mit einem dremel! wenn du einen hast!:)

Black-Celi

Active Member
Seit
5. Februar 2008
Beruf
Arbeite zur Zeit in einer Weinkellerei
Hi,
war bei mir genauso!
Hab den Kugelkopf abgeflext und mit einer großen Ratsche mit 12er Nuss losgeschraubt.
Nimm ab besten so eine "gewellte" Nuss, die packt die Schraube an den Flanken und du bekommst sie besser ab.

MfG Black-Celi

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
naja ich versuch dann erstmal ohne die kugelköpfe abzuflexen....

also wie M2fasts es meinte.....wenn dass dann nich passt dann is wohl die lezte lösung die köpfe abzuflexen....

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Ich hab in der Werkstatt das aufdremeln lassen. dann immert wieder versuchen den Dämpfer oben aus der Kugel zu drücken. Somit kannst oben die Kugelköpfe noch benutzen.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
achja hab vergessen das ergebnis zu posten...habe meine S zwar nicht mehr aber hier:

-hab die köpfe alle angeflext und dann mit roher gewalt abgezogen....(ZU BEACHTEN IST DAS MAN DAS BLECH NICHT BERÜHRT DENN DAS BIEGT SICH SEHR LEICHT). Wenn es dann erstmal ab ist dann ist der Abbau unter ja sehr einfach....oder man kann die auch vorher schon unten abmachen....

-habe jetzt ja meine TS wo der vorbesitzer schonmal die heckklappendämpfer mit gewalt gelöst hat was man auch gut erkennen kann :( der hat aber dann immernoch schwache verbaut die bei einem TRD Spoiler nicht viel nützen....habe dann die aus dem groupbuy verbaut...alles wieder klasse außer die beulen vom vorbesitzer...da an den stellen nichts mit ausbeulen zu machen ist muss ich mir wohl ne carbonheckklappe holen oder diese verspachteln....