Probleme mit Öl-druck!!!!

Mister nice guy

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#1
Hab folgendes problem: Immer wenn ich mal auf die autobahn geh, und vielleicht 3min vollgas fahre, zeigt mit meine öldruckanzeige immer irgendwas zwischen 2 und 7 bar an!!! Der zeiger haute hin und her wie ein pendel, und meinem popometer nach geht sie auch nichtmehr sogut....
Kann das sein, oder ist nur meine anzeige defekt (und mein Popometer)?????

Ist verdammt wichtig für mich, da ich mir das c2power stage1 turbokit holen möchte, und wenn was mit dem Öldruck nicht passt, wäre das sicherlich nicht so gut!

So zur info: hab letztes Jahr beim ölwechsel 0W40 reingemacht. Dann hat mir einer gesagt, dass das zu dünnflüssig ist (hatte auch nen erhöten ölverbrauch).
Jetzt hab ich dieses Jahr das ganz normale 10W40 reingetan, und siehe da, das Öl bleibt da, wo es sein soll.... nur das problem mit den Öldruck geht nicht weg... :( :( :( kann mir einer weiterhelfen?!?!?
 

Matce

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#2
mhm - wenn er wirklich PENDELT - also SCHNELL dann ist wohl das instrument defekt ... wenn am öldruck selber was nicht passen würde, kann es zwar auch pendeln, aber langsam - da dein gerät eine gewisse trägheit hat.

Im falle, dass es doch langsam ist?

Ölstand passt?
WANN pendelt die anzeige? beschleunigen, bremsen, auslaufen? RPM (über dem vvti-umschaltpunkt)?
Hörst du ein klingeln/klackern/rasseln?
raucht die celi (speziell beim gasgeben)?
 

Celi-Guy

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#3
Dann hat mir einer gesagt, dass das zu dünnflüssig ist (hatte auch nen erhöten ölverbrauch).
Jetzt hab ich dieses Jahr das ganz normale 10W40 reingetan, und siehe da, das Öl bleibt da, wo es sein soll.... nur das problem mit den Öldruck geht nicht weg... kann mir einer weiterhelfen?!?!?
Habe ich auch so gemacht, nur irgendwann fing es auch bei 10W40 an, etwas mehr Öl zu verbrauchen. Und da ich dann bald aus den 7 Jahren raus wäre und mein Händler meinte das das 5W30 eh besser wäre, habe ich nen neuen Block bekommen. Dickeres Öl hilft ne Zeit bzw. zum überbrücken (Schont den Geldbeutel^^), aber auf Dauer löst es eben das Problem nicht.
Aber Durch das SB-Problem würde sich der Öldruck nicht dermaßen plötzlich ändern bzw. schwanken. Tippe auch fast eher auf die Anzeige/Gebersensor... Vielleicht sogar ganz banal, das ein kabel locker ist? tritt das Problem nur auf der AB auf?
 
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Mister nice guy

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#4
Habe ich auch so gemacht, nur irgendwann fing es auch bei 10W40 an, etwas mehr Öl zu verbrauchen. Und da ich dann bald aus den 7 Jahren raus wäre und mein Händler meinte das das 5W30 eh besser wäre, habe ich nen neuen Block bekommen. Dickeres Öl hilft ne Zeit bzw. zum überbrücken (Schont den Geldbeutel^^), aber auf Dauer löst es eben das Problem nicht.
Aber Durch das SB-Problem würde sich der Öldruck nicht dermaßen plötzlich ändern bzw. schwanken. Tippe auch fast eher auf die Anzeige/Gebersensor... Vielleicht sogar ganz banal, das ein kabel locker ist? tritt das Problem nur auf der AB auf?

Wie aus den sieben jahren raus wäre???? gibts da was, das es da was neues gibt? hab noch nichts davon ghört!!! :confused:
werde mal den motor in ner werkstadt checken lassen... hoff dann weis ich was genaueres


mhm - wenn er wirklich PENDELT - also SCHNELL dann ist wohl das instrument defekt ... wenn am öldruck selber was nicht passen würde, kann es zwar auch pendeln, aber langsam - da dein gerät eine gewisse trägheit hat.

Im falle, dass es doch langsam ist?

Ölstand passt?
WANN pendelt die anzeige? beschleunigen, bremsen, auslaufen? RPM (über dem vvti-umschaltpunkt)?
Hörst du ein klingeln/klackern/rasseln?
raucht die celi (speziell beim gasgeben)?


Der motor macht keine geräusche, mein baby raucht nicht, und der ölstand passt auch.
Es pendelt die ganze zeit, und wenn ich dann wieder 10 min langsam fahre, ist wieder alles ok?
 
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alpincelica

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#5
Nice Guy: SUCHE mal nach: Shortblockproblem, shortblock, Schrottblock, Ölverbrauch..... da wirst einiege threads finden und da wird dir alles genau erklärt :)
 

mephisto

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#6
@alpincelica:
er schreibt ja, der Ölstand würde passen - nur die Anzeige pendelt. Dann ist es wohl nicht der Shortblock... ;)
 

miket23

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#7
wemm der öldruck wirklich so stark pendeln würde dann hättest du schon längs so eine motorkontrollampe leuchten
ich denk die anzeige spinnt
 

Matce

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#8
wenn du nix hörst oä, dann ists nur die anzeige - ziemlich sicher ... wenns SO extrem wäre, würdest du GARANTIERT was hören :)

evtl. wirklich nur ein kabel locker ;)
 

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#9
wemm der öldruck wirklich so stark pendeln würde dann hättest du schon längs so eine motorkontrollampe leuchten
ich denk die anzeige spinnt
Nö, da leuchtet maximal irgendwann die Öllampe und die auch erst, wenn der Öldruck unter 0,5Bar fällt.

@Mister nice guy: Von welchem Hersteller sind deine Anzeigen und Geber? Mir kommts nämlich so vor, als hätte der Geber was weg
 

Mister nice guy

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#10
die auzeige ist von Autostyle. wollte unbedingt eine schwarze, bei der keine firma drauf werbung macht... Die motorkontroll lampe geht ab und zu mal an. das liegt aber daran, dass sich mien kat aufgelöst hat...

Ist doch alles scheiße... :(


Ach ja. bei mir ist kein kabel locker... hab ich scho probiert.... :)

wenn du nix hörst oä, dann ists nur die anzeige - ziemlich sicher ... wenns SO extrem wäre, würdest du GARANTIERT was hören :)

evtl. wirklich nur ein kabel locker ;)
Aber dann müsst ich mir ja einbilden, dass sie schlechter beschleunigt... werd mal zum händler gehen, und mal auscheken, ob`s nur die anzeige ist...
 
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Matce

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#11
oh ... eine aftermarket-anzeige?
autostyle? kein wunder, dass die im eimer ist LOL ... das wusste ich ned g (damn ... ich hab an die supra gedacht - da ist öldruck serie!)

kauf ne gescheite anzeige, dann hast du das problem nicht ;)
 
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