T23 Probleme mit Batterie nach Sommerpause

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Servus zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Wollte die Celica jetzt aus der Sommerpause reaktivieren - natürlich Batterie leer, weil ich sie angeschlossen gelassen hatte.

Habe die Batterie über ein externes Gerät wieder aufgeladen. Ging ohne Probleme.

Batterie wieder eingebaut: Motor startet problemlos. Abblendlicht funktioniert - aber alles andere nicht. Elektronik im Innenraum komplett tot, Rückleuchten gehen auch nicht.

Bedeutet das, dass die Batterie trotz Aufladens zu schwach ist und ich eine neue brauche? Mich wundert, dass ich das Auto locker starten kann, aber sich sonst nicht mehr viel tut.

Wenn die Batterie hinüber wäre, könnte ich das Auto doch eigentlich gar nicht mehr starten, oder?

Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem. Bin ja Saisonauto-Anfänger. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe und

Viele Grüße
Rob :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Heyyy dich gibt's ja auch noch :)
Hast mal mach den Sicherungen und Relais gekuckt ob da (warum auch immer) was durch ist?

Bei mir ist die Batterie auch nach paar Wochen Standzeit platt. Aber wenn die Batterie voll geladen ist funktioniert komplett alles wieder.
Solltest vielleicht auch überlegen sie auszubauen wenn du mal paar Monate nicht fährst

Zuletzt bearbeitet:

Q_Big

Well-Known Member
Seit
4. November 2012
Batterie aus Versehen verpolt angeschlossen? ;)
Da ist eher eine Hauptsicherung durch oder eine 12V Verbindung in der Nähe des 12V Anschlusskabels oder Relaiskasten bekommt keinen Kontakt.
Motor ist ja soweit eh selbstversorgend wenn er einmal läuft,- mit gut Ampere aus der Lima.