Probleme mit der Bremse

Dark Thunder

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#1
Moin,

haben Probleme beim Wechsel der neuen Bremsbelege.Die eine Seite hat perfekt funktioniert, aber auf der anderen Seite ließ sich der hintere Schlitten nicht zurückdrücken, um bündig mit dem neuen Bremsbacken abzuschließen. Folglich fehlten uns ca. 2mm um die Bremse auf die Bremsscheibe zu bekommen.

Was können wir jetzt machen ???

Mit Gewalt (Schraubzwinge) ließ sich der Schlitten auch nicht bewegen.
Müssen wir die Bremse ganz auseinanderbauen ?

Bilder folgen

THX
 

Eloard

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#3
Hallo diese Bleche sin Wärmeleitbleche

ist evtl der Bremszylinder zuweit ausgefahren? den kann man normal leicht mit ner zwinge zurückdrücken

Grüße
 

Dark Thunder

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#4
Das haben wir gemacht. War auch kein Problem. Nur der Schlitten auf dem zweiten Bild muss weiter nach links gedrückt werden.
 

muc

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#5
Die Bleche sind Quietschbleche, lass sie weg, dann hast du nen marginal besseren Druckpunkt und ne immer wieder mal quietschende Bremse.

Den Führungsbolzen musst du natürlich schon lösen, die Teile gammeln gerne mal fest, wenn unter der Manschette Feuchtigkeit ran kommt. Mach die Manschette ab, tu reichlich Rostlöser dran und versuch dein Glück. Wenn du den Bolzen raus bekommst, dann wirst du ihn sehr wahrscheinlich mit einem feinen Schleifpapier abziehen müssen, um Schmutz und Rost abzubekommen. Die Bohrung musst du natürlich auch so gut es geht reinigen. Ebenso den Sitz von der Manschette

Dann alles gut mit Hochtemperaturfett schmieren und schon sollte das wieder funktionieren. Die Manschette musst du ggf. Erneuern, die sollte es einzeln bzw. im einem Repsatz geben.

Tante Edith sagt: Genauer hin gucken!!! Da jemand (vermutlich du ;) ) gloreich die Manschetten beim Lackieren der Bremssättel gleich mit lackiert hat, solltest du gleich alle Manschetten erneuern. Das ist vermutlich auch der Grund für das Problem!

Edit2: Guckst du: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2001_TOYOTA_CELICA_ZZT230L-BLMSHA_4705.html
 
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Dark Thunder

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#7
So Danke Jungs,

problem ist gelöst. Der eine Bolzen vom Schlitten war festgegammelt.
Hab ihn dann abgeschliffen und alles schön sauber und mit Fett wieder eingesetzt.
Und nächste woche werd ich dann mal die alten Bremsscheiben abdrehen und Sandstrahlen. Sind dann ja wieder fast wie neu.

Mfg
 

Dark Thunder

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#9
Hab ich schon gesehen. Aber Danke nochmal:)
Auf der Neuen Scheibe stand das drauf. Aber ich glaub nicht das da so viel runter muss.

Mfg
 
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