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- 22. Oktober 2008
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- Beruf
- Fachinformatiker / Systemintegration
Hi alle zusammen,
ich hab da ein kleines Problem.
Mein Auto war diese Woche in der Werkstatt, da mir jemand einen Parkrempler verpasst hat. Okay lief alles super, keine Probleme, guter Service und Mitarbeiter waren freundlich (großer Toyotahändler in Nbg).
Heute nach der Arbeit hol ich mein Auto ab und stelle folgendes fest:
-Radio ist aufgedreht (als ich das Auto abgegeben hab, hatte ich das Radio ausgestellt)
-Handschuhfach war offen (hatte ich zugesperrt, hab zwar den schlüssel dazu abgegeben, aber dachte mir, wenn man sieht, dass das zugesperrt ist, lässt man ja die Finger davon... leider ist das nicht der fall )
- Gurte auf der Rücksitzbank sind draussen (ich hab die sonst IMMER, in den "Halteklammern" auch wenn mal jemand mitfährt, sofort danach wieder in die Klammern rein..)
und das größte Übel..
ich fahre los, alles recht normal, und dann schau ich kurz mal auf den Tacho und sehe so mehr zufällig, dass mein Lenkrad schief steht, obwohl ich geradeaus fahre (etwas nach rechts gedreht ca. 1-3°). Und das ist mir aufgefallen obwohl es schon stock finster war und sonst isses mir noch niemals aufgefallen.
Wenn ich das Lenkrad jetzt gerade stelle, dann zieht meine Celica nach links....
Ich bin mir schon sehr sicher, dass das vorher noch nicht war und vermute, dass da eventuell Werkstattmitarbeiter eine kleine Spritztour mit meinem Auto gemacht haben...
Paar km mehr waren auch drauf - das kann aber natürlich auch der weg zum Lackierer sein, ich weiss nicht ob die Vorort lackieren...
Jetzt wollte ich euch einmal fragen, woran das liegen könnte, dass meine Celica einen Linksdrall hat, wenn das Lenkrad gerade steht?
Und vorallem, was passieren muss, dass so etwas mehr oder weniger plötzlich auftritt?
p.s. ich bin noch nicht einmal mit meinem Auto an einen Randstein angeeckt oder sonstiges (seit meinem Unfall :-/ ) und auf Grund meines Unfalles wurden die Achsen komplett vermessen, so auch Spur und Sturz (im Juli 09)
Danach war auch alles super - da ich nach dieser Unfallreparatur sehr penibel darauf geschaut habe, dass da alles stimmt.
Reifen und Felgen sind nagelneu von Oktober 2009
Jetzt bin ich schon ziemlich sauer...
Aber schonmal Danke für eure Hilfe!
ich hab da ein kleines Problem.
Mein Auto war diese Woche in der Werkstatt, da mir jemand einen Parkrempler verpasst hat. Okay lief alles super, keine Probleme, guter Service und Mitarbeiter waren freundlich (großer Toyotahändler in Nbg).
Heute nach der Arbeit hol ich mein Auto ab und stelle folgendes fest:
-Radio ist aufgedreht (als ich das Auto abgegeben hab, hatte ich das Radio ausgestellt)
-Handschuhfach war offen (hatte ich zugesperrt, hab zwar den schlüssel dazu abgegeben, aber dachte mir, wenn man sieht, dass das zugesperrt ist, lässt man ja die Finger davon... leider ist das nicht der fall )
- Gurte auf der Rücksitzbank sind draussen (ich hab die sonst IMMER, in den "Halteklammern" auch wenn mal jemand mitfährt, sofort danach wieder in die Klammern rein..)
und das größte Übel..
ich fahre los, alles recht normal, und dann schau ich kurz mal auf den Tacho und sehe so mehr zufällig, dass mein Lenkrad schief steht, obwohl ich geradeaus fahre (etwas nach rechts gedreht ca. 1-3°). Und das ist mir aufgefallen obwohl es schon stock finster war und sonst isses mir noch niemals aufgefallen.
Wenn ich das Lenkrad jetzt gerade stelle, dann zieht meine Celica nach links....
Ich bin mir schon sehr sicher, dass das vorher noch nicht war und vermute, dass da eventuell Werkstattmitarbeiter eine kleine Spritztour mit meinem Auto gemacht haben...
Paar km mehr waren auch drauf - das kann aber natürlich auch der weg zum Lackierer sein, ich weiss nicht ob die Vorort lackieren...
Jetzt wollte ich euch einmal fragen, woran das liegen könnte, dass meine Celica einen Linksdrall hat, wenn das Lenkrad gerade steht?
Und vorallem, was passieren muss, dass so etwas mehr oder weniger plötzlich auftritt?
p.s. ich bin noch nicht einmal mit meinem Auto an einen Randstein angeeckt oder sonstiges (seit meinem Unfall :-/ ) und auf Grund meines Unfalles wurden die Achsen komplett vermessen, so auch Spur und Sturz (im Juli 09)
Danach war auch alles super - da ich nach dieser Unfallreparatur sehr penibel darauf geschaut habe, dass da alles stimmt.
Reifen und Felgen sind nagelneu von Oktober 2009
Jetzt bin ich schon ziemlich sauer...
Aber schonmal Danke für eure Hilfe!
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