Probleme mit Leuchtweitenregulierung

Seit
8. März 2006
Beruf
Prüf- & Messtechniker
Hallo zusammen.

Ich habe gestern meine Leuchtweitenregulierung auf blau umgelötet da die T3- LEDs die es zum Kaufen gibt zu groß sind und ich immer nur Probleme mit dem Licht hatte. Jetzt funktioniert zwar das Licht perfekt aber ich kann die Höhe nicht mehr verstellen. Weiß jetzt nicht ob die Platine oder vielleicht eine Leitung das Problem verursacht. An den 6 Anschlüssen auf der Rückseite habe ich nur einmal 12V und ich glaub die sind nur für mein Licht, sehe da sonst keine Leiterbahn.

Hatte schon wer von euch Probleme mit dem Teil??
Ich gehe mal davon aus, dass niemand eine Platine für die Leuchtweitenregulierung zuviel hat. Was kostet die bei Toyota??

Danke für eure Mithilfe,

mfg Chris

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ähm... eigentlich brauchst du da nix löten, nur eine 3 mm LED mit Vorwiderstand rein (durch das alte Birnchen ersetzen).

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Äh, ja :)
Entweder warst du zu lange an der Lötstelle -> zu Heiß oder du hast da was nicht richtig angesteckt. Guck dir mal die Platine an, vielleicht hast du ja irgendwo etwas ausversehen mit dem Lötkolben berührt und da hat sich was gelöst.

Seit
8. März 2006
Beruf
Prüf- & Messtechniker
Das hab ich mir auch gedacht aber ich finde da keinen Fehler auf der Platine. Wäre interessant wie die genaue Steckerbelegung is, aber solche Infos bekommt man ja nicht von Toyota. Mal fragen was der Teil kostet....:mad:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was mir noch einfällt, vielleicht ist irgendwo ein Kurzschluss passiert und deine Sicherung ist kaputt, für die Leuchtweitenregulierung gibts ja eine Eigene. Musst nur gucken welche es ist (im Handbuch) ;)